Heimniederlage gegen Dukes

6:25 (eigentlich 6:26) hieß es zum Schluss des Bayernligaduells der München Rangers gegen den starken Aufsteiger Ingolstadt Dukes im Münchner Dantestadion. Dabei sahen die offiziell 367 Zuschauer ein äußerst engagiertes Gästeteam, dass gleich zu Beginn durch einen 7-yards-Lauf ihres Quarterbacks Travis Harvey mit 6:0 in Führung ging. Später gelang Dukes Linebacker Kenny Telfair eine Interception. Den darauffolgenden 55-yards-Lauf in die Rangers Endzone konnten die Gastgeber nicht verhindern. Hier hatte das Team von Head Coach Philipp Podmaniczky Glück, weil die Schiedsrichter aufgrund einer Regelwidrigkeit eines anderen Gästespielers den Touchdown nicht anerkannten.

Im zweiten Quarter fing Ingolstadts Running Back Darren Harmon einen 32-yards-Pass von Travis Harvey zur 12:0-Führung für die Gäste. Dies sollten bis zum Schlussabschnitt die einzigen Punkte auf dem Scoreboard bleiben.

Im vierten Quarter erhöhte zunächst Gäste-Quarterback Harvey mit seinem Lauf auf 19:0 (PAT Markus Gmeiner). Danach waren die Hausherren am Zug. Es blieb Nationalspieler Max Macek vorbehalten, mit seinem Touchdown den 6:19-Anschluss zu erzielen. Die Ingolstadt Dukes blieben im fremden Stadion weiter konzentriert Running Back Derrick Wilson schaffte mit seinem Lauf den vermeintlichen 26:6-Endstand (PAT Markus Gmeiner). An den bayerischen Landesverband sowie augenscheinlich auch auf dem Spielberichtsbogen wurde als Endstand überraschenderweise der Endstand 6:25 vermerkt.

Insgesamt haben die Gäste aufgrund einer starken Leistung verdient gewonnen. Dukes Center Andreas Biendl stellte nach dem Spiel den Teamgeist heraus. „Unsere Offense hatte nicht ihren allerbesten Tag in der Verwertung der Möglichkeiten. Die Defense hat uns hier in der ein oder anderen Situation gerettet und einen tollen Job gemacht. In Ingolstadt gefällt mir vor allem der Teamzusammenhalt. Jeder kämpft für den anderen.“, so der ehemalige Plattlinger GFL Spieler.
Die Offense der München Rangers konnte an diesem Tag den Gegner nicht entscheidend unter Druck setzen.

Mackedanz - 08.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: