Remis in Lübeck

Head Coach Mark Holtze (rechts)Die Lübeck Cougars haben mit einem 19:19 Unentschieden gegen den GFL Absteiger aus Berlin ihre Saison eröffnet. Knapp 1000 Fans erlebten, wie die "Berglöwen" eine 19:3-Pausenführung noch aus der Hand gaben und sich um den möglichen doppelten Punktgewinn brachten. "Wir haben leichtfertig einen Sieg verschenkt", ärgerte sich Head Coach Mark Holtze nach dem Abpfiff.

Nach einem punktelosen ersten Viertel eröffnete Lübeck Runninback Mike Davis den Punktereigen mit einem Touchdown über ein Yard. Kicker Andre Klöhn erhöhte zum 7:0. Die Rebels konterten nur mit einem Field Goal zum 7:3 Anschluss. Die Cougars-Offense bewegte den Ball auch anschließend weiter souverän über das Spielfeld. Quarterback Ole Wulf glänzte dabei mit Pässen auf seine Receiver Timo Zorn, Kolja Annusek und Mike Kresowaty. Mike Davis tankte sich schließlich über zehn Yards durch und punktete zum 13:3. Der anschließende mißglückte PAT sollte sich allerdings zu einem späteren Zeitpunkt noch als die Achillessehne der Norddeutschen erweisen. Auch ein später erneut verschossenes Field Goal aus 39 Yards Entfernung weiß Unkonzentriertheiten bei den Lübecker Special Teams auf und hätte die Partie frühzeitig entscheiden können.

Im dritten Spielabschnitt schlug erneut Mike Davis zu. Ein sehenswerter 40 Yards Punt-Return-Touchdown führte zum 19:3 Zwischenstand, da die Cougars eine Two Point Conversion nicht in zählbare Punkte umwandelten und damit erneut auf eine höhere Wertung verzichteten. Es folgte, was scheinbar kommen mußte. Die Rebels agierten aggressiver und via Passspiel überbrückten die "Rebellen" schnell das ganze Spielfeld und verkürzten auf 19:9. Auch die Conversion glückte. Da fortan der Berliner US-Quarterback Outlaw seinen Angriff sicher anführte, ließ er es sich nicht nehmen, das 19:17 zu erlaufen. Auch danach erkämpften sich die Rebels mit ener Conversion den letztlich verdienten 19:19 Endstand.

"Wir müssen das Spiel jetzt so schnell wie möglich abhaken. Wir haben nicht verloren, deswegen ist alles noch im Rahmen. Ab jetzt zählt nur noch das nächste Spiel gegen die Jets", betonte Cougars Chefcoach Holtze. Am nächsten Samstag, empfangen die Cougars um 16 Uhr bereits den Aufsteiger Troisdorf Jets auf dem Buniamshof.

Schlüter - 08.05.2011

Head Coach Mark Holtze (rechts)

Head Coach Mark Holtze (rechts) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Lübeck Cougars vs. Berlin Rebels (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: