Firebirds patzen gegen Huskies

Den Huskies gelang ein zu Null Auftakt in BremenMit einem deutlichen Auswärtserfolg setzten die Hamburg Huskies in Bremen ein erstes Ausrufungszeichen in der Regionalliga Nord und besiegten die gastgebenden Firebirds auswärts mit 37:0.

Direkt den ersten Drive beendeten die Schlittenhunde mit einem sicheren Touchdown-Pass auf Receiver Björn Böhme und gingen so bereits nach wenigen Minuten mit 0:6 in Führung. Die Bremer versuchten zu kontern, scheiterten jedoch an der starken Hamburger Defense, so dass der Ballbesitz direkt wieder wechselte. Eine Interception des Bremer Defenders Marc Wiedemann brachte die Angriffsformation der Firebirds zwar vorzeitig wieder auf das Feld. Doch die Bremer konnten diese Chance nicht nutzen und auch die folgenden Angriffsversuche blieben erfolglos. So endete das erste Spielviertel mit 0:6.
Gleich zu Beginn des zweiten Quarters zeigte dann Hamburgs Running Back Simon Sommerfeld eindrucksvoll sein Können und trug den Ball mit schönen Läufen sicher zum 0:12 in die Bremer Endzone. Receiver Hannes Hansen fing im anschließenden Zusatzversuch den Pass in der Endzone und erhöhte so auf 0:14.

In den folgenden Spielszenen glänzten die Verteidigungslinien beider Mannschaften. Die Huskies entschieden sich mehrmals dazu, den vierten Versuch auszuspielen - und das mit Erfolg. So auch kurz vor der Halbzeitpause. Beim vierten Versuch und neun Yards zu gehen, gelang Quarterback Friedrich Nickel in dieser Situation ein schöner Touchdown-Pass auf seinen Tight End Marlon Mau und die Hamburger erhöhten zum Halbzeitstand von 0:20.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Schlittenhunde die Nase vorn. Running Back Simon Sommerfeld glänzte mit einem Touchdownlauf über 60 Yards zum 0:27 und noch vor dem Ende des dritten Quarters erhöhte Hamburgs Spielmacher Nickel mit einem Touchdown-Pass auf seinen Receiver Robert-John Kommerowski zum 0:33

Das letzte Quarter verlief weniger spektakulär. Die Huskies verwandelten zu Beginn noch einen Field-Goal-Versuch zum 0:37. Kurz vor Spielende trug der Bremer Quarterback Jesse Abrams den Ball persönlich mit einem Quarterback Keeper in die Hamburger Endzone. Der Touchdown wurde jedoch aufgrund einer Strafe gegen Bremen nicht gegeben, so dass das Spiel mit 0:37 endete.

Schlüter - 08.05.2011

Den Huskies gelang ein zu Null Auftakt in Bremen

Den Huskies gelang ein zu Null Auftakt in Bremen (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: