Cadets schlagen Crocodiles

Die Cadets-Defense konnte von den Crocodiles nicht überwunden werdenDie Bochum Cadets haben zum Start der Oberliga-Saison den Aufsteiger Cologne Crocodiles am Schultenhof in Bochum-Bergen empfangen. Bei strahlenden Sonnenschein strömten etwa 450 Besucher geradezu zum Saisonauftakt der Footballer.

Die Partie wurde pünktlich von Schiedsrichter Büser angepfiffen und die Gastgeber entschieden sich zunächst, den Ball den Kölner zu überlassen. Ein etwas verunglückter Kickoff brachte die Crocodiles dann auch in gute Feldposition. Die Bochumer Defense zeugte sogleich ihre Stärke und stoppte den Drive der Kölner durch Interception von Cornerback Jan-Philip Heinen. Hierbei spielte sich eine unschöne Szene ab, in der es zu Handgreiflichkeiten seitens des Kölner Quarterbacks kam, der sofort des Feldes verwiesen wurde.

Gerade dieses konsequente frühe Durchgreifen der Schiedsrichter sorgte dann für eine fair gespielte Partie. Im Gegenzug war die Bochumer Offense besser aufgelegt. Unter der Führung von Quarterback Fabian Steenker marschierten die Cadets mit vier Spielzügen in die Endzone und Running Back Mike Barnstorf erzielte durch einen Lauf über neun Yards den ersten Touchdown(PAT Wetzel.

Die Crocodiles legten nun einen besseren Drive hin, mussten sich dieses Mal aber mittels Punt vom Ballbesitz trennen. Auch die Cadets konnten sich nicht entscheidend durchsetzen und erst in der Mitte des zweiten Spielviertels durch Running Back Benjamin Werdelmann auf 13:0 erhöhen. Die Bochumer Verteidigung bekam den Kölner Laufangriff immer besser unter Kontrolle und stoppte einen ausgespielten vierten Versuch. Mit auslaufender Uhr konnte Kicker Michael Wetzel per Field Goal den Pausenstand von 16:0 erzielen.

Gleich zu Beginn der dritten Viertels beendete Cornerback Heinen die Bemühungen der Krokodile und fing einen tiefen Pass auf der rechten Seite ab. Quarterback Steenker trieb seine stark aufspielende Offensive Line weiter an. Die Blocks saßen und die Gegenwehr der Gäste nahm zusehends ab. Nun konnte Steenker sogar selber die letzten Yards in die Endzone überbrücken und das Ergebnis auf 22:0 erhöhen.

Als Spielmacher kam nun Matthias Karkosch aufs Feld und stellte sich ebenfalls gut an. Running Back Sascha Orlic erlief nun viele Yards und hielt die Offense der Cadets auf dem Feld. Karkosch erledigte im vierten Viertel dann selber Touchdown Nummer vier und Michael Wetzel erzielte mit dem erfolgreichen PAT das 29:0-Endergebnis.

„Unsere Koordinatoren Stephan Schacht und Beppo Sengupta haben Ihre Mannschaftsteile perfekt vorbereitet“, freute sich Cadets-Head-Coach Yves Thissen über den ersten Sieg der Saison. „Insgesamt haben wir noch zu viele Möglichkeiten ungenutzt gelassen und müssen zum Spiel in Gelsenkirchen am 14. Mai unsere Chancenauswertung verbessern.“



Tillmann - 03.05.2011

Die Cadets-Defense konnte von den Crocodiles nicht überwunden werden

Die Cadets-Defense konnte von den Crocodiles nicht überwunden werden (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bochum Cadets vs Cologne Crocodiles (Thorsten Look)mehr News 4. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: