Universe Jugend feiert Kantersieg

Universe Jugend„Mit diesem Sieg sind wir endgültig in der Liga angekommen“, bilanzierte O-Line-Coach Martin Contzen nach dem beeindruckenden 40:2-Triumph der Frankfurt Universe Jugend gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds, die in allen Belangen vom AFC-Nachwuchs beherrscht wurden.

Im ersten Viertel wechselte der Ballbesitz mehrmals, ohne dass eines der beiden Teams Punkte auf die Anzeigetafel bringen konnte. Nach dem ersten Seitenwechsel sorgten die Schützlinge von Jugend-Head-Coach Kai Schlegel jedoch für die Basis ihres späteren Erfolges: Zunächst trug Receiver Joel Schweinsberg den Ball nach einem Pass von Timo Jensen in die Endzone, im Anschluss an den verwandelten Zusatzpunkt von Max Schwarz war es anschließend Lukas Hils, der mit einem sehenswerten 15-Yard-Lauf auf 13:0 erhöhte. Auch dieses Mal gelang Schwarz der PAT und nach einem erneuten Lauf Hils’, der dieses Mal nur ein Yard in die Endzone überbrücken musste, stand es schon 20:0 für die Gastgeber.

Die anschließende Two-Pouint-Conversion misslang jedoch und der von den Thunderbirds eroberte Ball wurde über 70 Yard für einen Deuce in die AFC-Endzone getragen. In Halbzeit eins blieb es vor allem auch aufgrund der hervorragenden Abwehrarbeit der Frankfurter beim 20:2 für Universe. Lukas Geschwandtner war es im dritten und vierten Quarter, der mit zwei jeweils 15 Yard langen Läufer beeindruckte und zwei weitere Touchdowns für Universe verzeichnete. Misslang der PAT durch Benedikt Bürkle beim ersten Versuch noch, erhöhte der Frankfurter anschließend auf 33:2 und war auch kurz vor Ende des Spiels erfolgreich: Nach dem 39:2 durch Mario Kunkel, der einen Pass von Max Schwarz über zehn Yards in die Endzone trug, stellte Bürkle den hohen, aber verdienten 40:2-Endstand her.

Kai Schlegel, Head Coach: „Offense und Defense waren diese Woche schon – im Vergleich zu den beiden ersten Spielen – deutlich besser. Während es die Offense verstand, zu punkten, attackierte die Defense optimal, hart und fair und zog den Thunderbirds damit immer früh den Zahn. Dank des guten Scoutings wussten wir aber auch, was wir machen müssen und jeder einzelne hat auf dem Feld und an der Sideline einen tollen Job gemacht. In der zweiten Hälfte konnten wir daher auch den Backups viel Einsatzzeit geben. Ich denke, auch darum herrscht bei uns jetzt,Gude Laune’...“

Martin Contzen, O-Line-Coach: „Die Arbeit der vergangenen beiden Wochen hat sich deutlich ausgezahlt. Jeder Spieler wusste, was zu tun ist und hat es entsprechend getan. Mit der Leistung meiner O-Liner bin ich ebenfalls sehr zufrieden und denke, mit diesem Sieg sind wir endgültig in der Liga angekommen...“

Schüler - 02.05.2011

Universe Jugend

Universe Jugend (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Bad Kreuznach Thunderbirdswww.bkthunderbirds.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Mitte
Darmstadt Diamonds
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: