Hornets vor dem Rhein-Main-Derby

Das hatte man sich bei Hanaus Footballhornissen anders vorgestellt. Nach den zwei Auftaktniederlagen in Folge rangieren die Hornets noch ohne Punkte auf dem letzten Platz der Regionalliga Mitte. Am kommenden Sonntag (Kickoff 15:30) soll sich das ändern.

Im eigenen Stadion empfangen die Schmitt-Schützlinge den Aufsteiger Mainz Golden Eagles zum Rhein-Main Derby. “Die Spiele gegen Mainz waren immer packend und emotionsgeladen”, erinnert sich Hornets Head Coach Bernd Schmitt. Im vergangenen Jahr bewiesen die Rheinland-Pfälzer schon Nervenstärke. Sie lieferten sich mit den Gießen Golden Dragons ein packendes Kopf an Kopf Rennen um den Aufstieg. Beide Spiele konnten die Mainzer gegen den Konkurrenten gewinnen, mussten aber in anderen Partien Federn lassen. Am Ende entschied der direkte Vergleich über den Aufstieg.

Mainz gilt obwohl sich das Team als Aufsteiger präsentiert als gefestigte Mannschaft: “Mainz hat keine Abgänge zu verzeichnen. Sie starten als mit einem verstärktem Meisterschaftsteam in der Regionalliga. Ein Aufstieg bringt zusätzliche Euphorie das wird ein hartes Stück Arbeit”, orakelt Hanaus Defense Coach Duo Roman Merk und Dirk Stehle.

Verstärkt haben sich die Hornets im Bereich der Coaching Crew. Andy McMillan steht ab sofort als Defensecoordinator an der Sidline der Hanauer. “Wir kennen Andy bereits als Spieler und als Coach er wird uns weiter nach vorne bringen”, freut sich Bernd Schmitt über die Verstärkung.

Anders sieht es im Bereich der Spieler aus. Andy Hornbruch kann am Sonntag aus beruflichen Gründen nicht auflaufen. Der Einsatz von Dirk Stehle und Raul Munoz ist verletzungsbedingt noch fraglich aber eher unwahrscheinlich.

Trotz aller Widrigkeiten ist Dirk Stehle optimistisch: “Dem Team ist es klar um was es am Sonntag geht. Wir werden und müssen voll auf Sieg spielen. Hundert Prozent zu geben wird am Sonntag nicht reichen. Jeder muss über seine Leistungsgrenze gehen. Wir müssen uns weiterhin als Team präsentieren nur dann können wir den ersten Sieg landen”, so der Mannheimer.

Die in den letzten Spielen noch nicht voll überzeugende Offense wurde von Head Coach Bernd Schmitt und Offensecoach Andy McMillan nochmals umgestellt: “Wir erhoffen uns so mehr Kontinuität und natürlich eine grössere Durchschlagskraft. Wir dürfen unsere Chancen nicht mehr so leichtfertig vergeben wie im letzten Spiel”, fordert Schmitt der sich zu den Umstellungen nicht detaillierter äußern wollte.

Seine Marschrichtung für das Spiel gegen Mainz ist allerdings klar umrissen: “Ein Sieg muss her sonst wird es brenzlig”, zeigt der XXL-Coach klar auf.

Schüler - 29.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hanau HornetsOpponents Map Hanau HornetsSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: