Mavericks gewinnen eindeutig

Mavericks-QB Fabian Schorn zeigte eine solide LeistungDie Mönchengladbach Mavericks haben bei ihrer Premiere in der GFL überzeugt und den Südaufsteiger Saarland Hurricanes klar mit 43:14 besiegt. 1.542Besucher waren in den Warsteiner Hockeypark gekommen und sahen anfangs erst einmal eine zerfahrene Partie und zwei Direktaufsteiger, denen die Nervosität anzumerken war. Etliche, wie es so schön heißt, unnötige Fouls bremsten beide Mannschaften aus. Die Gäste gewannen den Coin Toss und empfingen den Ball, konnten dies aber nicht weiter verwerten. Dann setzte aber Punter Lois Starke das Ei bis an die 3-Yard-Linie der Gastgeber. Damit hatte Quarterback Fabian Schorn auch seine liebe Mühe und schon beim zweiten Versuch, nachdem er das Ei Running Back Rodney Kinlaw übergeben hatte, wurde dieser in der Endzone zu Fall gebracht und schon stand es 0:2 aus Gladbacher Sicht.

Auch danach überbrückten die Hurricanes immer wieder mit Ihren Topspielern Quarterback Antwan Smith und Running Back Torrance Brown schnell das Feld. Erst als sich die starke Gladbacher Defense justiert hatte, schlugen die Stiere zu. Zunächst schnappte sich Verteidiger Christian Mohr nach einem Ballverlust des Saarbrücker Teams das Football-Ei und trug es in die Endzone. Danach griff die Offensive mit
Ihrem stark spielenden Quarterback Fabian Schorn ins Spiel ein. Wieder durch eine Punt der Saarländer bis an die eigene Endzone gedrängt, warf er einen 97-Yard-Touchdown-Pass auf Wide Receiver Christian Lohmar zur klaren 13:2 Führung. Nun waren die Stiere aus den Hufen gekommen und ließen sich die Führung auch nicht mehr nehmen. Running Back Rodney Kinlaw und Kicker Arek Soberski bauten die Führung sicher zum 23:2 Halbzeitstand aus.

Mit dem Anpfiff zum dritten Viertel war dann auch die Nervosität der Teams weg, denn nun flogen merklich weniger Flaggen. Gleich zu Beginn sorgte dann auch wieder Rodney Kinlaw für die nächsten Punkte, bis die Hurricanes auch wieder ein Lebenszeichen abgaben und per Laufspiel von Kwame Aygin auf 29:8 verkürzten. Gladbach konterte abermals mit Kinlaw, der seinen dritten Touchdown zum 36:8 erlief. Dann wurden zum letzten Male die Seiten gewechselt.

Die aufopfernd und mit Leidenschaft kämpfenden Spieler aus der Saarmetropole gaben sich aber nicht auf. Mit Beginn des vierten Quarters legten sie eine gute Angriffsserie hin und kamen durch Raphael Kopp auf 14:36 heran. Doch die Mavericks stellten schnell den alten Abstand wieder her. Ein 30 Yard-Pass vom gut aufgelegten und für seine erstes GFL-Spiel sehr sicher agierenden Quarterback Fabian Schorn auf Receiver Christoph Würz endete in der Hurricanes-Endzone. Kicker Arek Soberski setzte mit dem erfolgreichen PAT das 43 . 14-Endergebnis fest.

Nach dem Spiel stellte Mavericks Head Coach Walter Rohlfing seinen Spielern ein gutes Zeugnis aus: „Wir haben verdient gewonnen, auch wenn wir uns schwer getan haben. Es war unser erstes Spiel in der Bundesliga. Auf Vorbereitungsspiele hatten wir verzichtet und von daher waren noch Abstimmungsprobleme zu erkennen. Allerdings haben wir uns das Lebenmit vielen Strafen selber schwer gemacht. Daran müssen wir arbeiten, denn unser nächster Gegner, der Eurobowl-Champion Berlin Adler, steht mit zwei erlittenen Niederlagen nun schon mit dem Rücken zur Wand und wird gegen uns besonders motiviert sein.“



Tillmann - 18.04.2011

Mavericks-QB Fabian Schorn zeigte eine solide Leistung

Mavericks-QB Fabian Schorn zeigte eine solide Leistung (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mönchengladbach Mavericks - Saarland Hurricanes (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL Südfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: