Panther: Ein Saisonstart wie gemalt

Wenn Panther-Trainer Martin Hanselmann den Saisonstart vorher hätte malen dürfen, dann wäre genau dieses Bild vom 17:0 (10:0) bei den Wiesbaden Phantoms herausgekommen. Mit einer überragenden Abwehrleistung und einem starken Laufspiel vor allem durch Steve Coles gestaltete der sechsmalige Deutsche Meister das erste Saisonspiel nach dem Aufstieg nach Wunsch. „Das war eine Leistung, auf der man aufbauen kann“, sagte Hanselmann.

Dass nicht die mit Nationalspielern besetzte Offensive, sondern die Defensive die entscheidenden Akzente setzte, war aber auch für Hanselmann einigermaßen überraschend: „Die Jungs haben einen Riesenjob gemacht.“, lobte Hanselmann, „vor allem unsere vier Linebacker haben eine überragende Partie geboten.“ In der Offensive sorgten dann die „schweren Jungs“ dafür, dass die Gäste im Helmut-Schön-Sportpark in Wiesbaden ihr Laufspiel etablieren konnten.

Im Duell der letztjährigen Zweitliga-Zweiten kontrollierten die Gäste die Begegnung von Beginn an. Kicker Markus de Haer erzielte aus 21 Yards per Feldtor die ersten Punkte der Saison, Yannick Baumgärtner erhöhte mit dem ersten Panther-Touchdown der Saison nach einem 30-Yard-Pass von Spielmacher Robert Demers noch vor der Pause. Den Schlusspunkt setzte Estrus Crayton nach einem 19-Yard-Pass von Demers. Für die beiden Extrakicks war erneut de Haer zuständig.

Aber Hanselmann fand auch Kritikpunkte: „In einigen Situationen fehlte die Abstimmung noch ein wenig. Aber am Ende waren nicht nur die Punkte wichtig, sondern das tat auch dem Ego gut.“ Während Hanselmann sich direkt von Wiesbaden aus auf den Heimweg nach Rothenburg machte, feierten die Panther mit den rund 50 Fans mitgereiste Fans im Stadion, gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen war das Team dann in „allerbester Stimmung“, heißt es, zurück in Düsseldorf.

Goergens - 17.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: