Edwards: Ein Wikinger lernt boxen

Ray EdwardsDass Footballer zu den harten Jungs im Sport gehören, ist soweit unbestritten. Ray Edwards von den Minnesota Vikings setzt aber noch einen drauf und nutzt die "Pause" durch die Aussperrung während der Tarifverhandlungen, um es als Profi-Boxer zu probieren. Der Defensivspieler folgt damit auf Tom Zbikowski von den Baltimore Ravens, der ähnliche Pläne umsetzte. Der Vikings-Profi unterzeichnete jetzt einen Vertrag für zwei Boxkämpfe. Angefangen mit einem Duell am 20. Mai im "Grand Casino Hinckley", sein Gegner ist noch nicht bekannt. "Das ist etwas, das ich schon immer mal in meinem Leben tun wollte. Ich kann meine Eeier ja nicht die ganze Zeit im Körbchen verstecken, um auf die Entscheidung in der NFL zu warten.

Der 26-jährige Edwards erhält 5000 US-Dollar für den Kampf. Wenn die Hängepartie in der NFL weitergeht, wird Edwards im Juni noch einen Kampf bestreiten, heißt es. Für Edwards ist die Situation in der NFL besonders unerfreulich, da er noch ohne neuen Vertrag ist und auf die Einigung zwischen den verhandelnden Seiten warten muss. In der vergangenen Spielzeit stand er bei 14 Spielen für die Vikings in der Startformation, kam auf acht "Sacks" In seinen fünf bisherigen Spielzeiten war bei 58 von 72 Spielen in der Startformation.

Goergens - 15.04.2011

Ray Edwards

Ray Edwards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: