Bears treten gegen Tampa in London an

Bears gegen BuccaneersDie Bären kommen aus dem NFL-Käfig: Nachdem das Team aus Chicago noch nie in 90 Jahren Geschichte zuvor ein reguläres Saisonspiel außerhalb der USA absolviert hatte, wird das 2011 nun zum zweiten Mal in Folge der Fall sein. Der amtierende NFC-North-Meister wird das Duell gegen die Tampa Bay Buccaneers im Londoner Wembley-Stadion austragen. Die Bears werden dabei als Auswärtsteam gelten, die Zahl der Heimspiele wird bei acht Auftritten im "Soldier Field" liegen. Das Wembley-Stadion war in den vergangenen Jahren schon jeweils Austragungsort eines NFL-Duells: 2007 Giants - Dolphins 13:10, 2008 Saints - Chargers 37:32, 2009 Patriots - Buccaneers 35:7, 2010 49ers - Broncos 24:16.

Die Bears hatten vergangene Saison das Saisonspiel gegen die Buffalo Bills mit 22:19 in Toronto ausgetragen. Dazu ist London nun wirklich kein unbekannter Ort für das Bears-Unternehmen: Chicago spielte ein Vorbereitungsspiel 1986 in der britischen Hauptstadt - damals noch im "alten" Wembley. Gegen die Dallas Cowboys gab es ein 17:6, nur knapp sieben Monate nach dem Gewinn des "Super Bowl XX". Der offizielle Spielplan für die diesjährige NFL-Saison soll in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht werden. Fest steht schon mal, dass die Bears in der Vorbereitung auf die Saison gegen die St. Louis Rams im "Hall of Fame"-Spiel am 7. August in Canton, Ohio, antreten.

Goergens - 15.04.2011

Bears gegen Buccaneers

Bears gegen Buccaneers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC South
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: