Crailsheim verliert 14:26 in Ludwigsburg

Verletzungsgeschwächte Crailsheim Titans verloren am Wochenende gegen die Ludwigsburg Bulldogs.Am vergangenen Samstag traten die Footballer vom TSV Roßfeld bei schönstem Footballwetter zum Oberliga Saisoneröffnungsspiel in Ludwigsburg an. Die Crailsheimer boten den 750 Zuschauern ein weitaus spannenderes Spiel als erwartet. Nach der 0:48 Niederlage im Vorjahr galten die Bulldogs als klarer Favorit und man musste mit einem deutlichen Sieg des Gastgebers rechnen.

Schon im Vorfeld war klar, dass die Titans auf US-Neuzugänge Mark Jones (Quarterback), Niko Walker (Fullback) und Montrell Dillingham (Receiver) verzichten müssen und diese erst im nächsten Spiel zum Einsatz kommen werden. Als direkt nach dem ersten Spielzug auch noch zwei Leistungsträger in der Defense, Steffen Fuchs (Safety) und Marcel Weiss (Linebacker), ausfielen, mussten die Coaches auch die Defense gehörig umstellen. Bis kurz vor der Halbzeit sah das Publikum eine sehr einseitige Partie und es dauerte lange bis die Crailsheimer ihren Rhythmus fanden. Sekunden vor der Halbzeit fand dann QB Cliff Smith seinen Receiver Thomas Bossack in der Endzone und man konnte den Rückstand auf 6:12 verkürzen.

Nach der Pause zeigten die „Men in Black allerdings“, dass sie das Spiel nicht kampflos abgeben werden. Das Running Back-Quartet Manuel Mesmer, Florian Sänger, Oli Horn und Matze Wagner zwang die gegnerische Defense durch ihre physisch sehr harten Läufe die Abwehrreihen in der Mitte zu verstärken, was viel Platz für das Passspiel der Titans öffnete. So gelang es QB Smith immer wieder, Rookie-Receiver Thomas Gräfenstein mit seinen Pässen zu bedienen. Schließlich war es dann auch Gräfenstein, der einen Pass zum Ausgleich in die Endzone trug und im Anschluss auch die 2-Poin-Conversion erzielte, die die Titans überraschend mit 14:12 in Führung brachte. Im vierten Quarter war dann allerdings der Kräfteverschleiß bei den Titans deutlich zu sehen. Die Offense konnte sich zwar noch zweimal in aussichtsreiche Feldposition bringen, es gelang aber nicht diese in Punkte umzuwandeln. In der Defense waren zu dem Zeitpunkt Licht und Schatten nahe beieinander. Zwar konnten Friedemann Strasser, Martin Rückert und Vincent Clarke jeweils ein Turnover erzwingen und somit eine gegnerische Angriffserie frühzeitig stoppen, allerdings ließ man auch regelmäßig Big-Plays der Bulldogs zu, was letztlich zu zwei weiteren Touchdowns führte. Den Gastgebern, die mit 42 Spielern antraten, gelang es, sich ihre Kräfte gegen mittlerweile nur noch 23 spielfähige Crailsheimer besser einzuteilen und brachten ihre 26:14-Führung in einem recht ereignislosen letzten Viertel sicher über die Zeit.

Auf Crailsheimer Seite beeindruckten neben der guten Offensive Line vor allem die beiden Nachwuchs-Receiver Thomas Bossack und Thomas Gräfenstein, der mit zehn Passfängen für 180 Yards der wohl auffälligste Titans-Akteur an diesem Nahmittag war. Das nächste Spiel der Titans wird am 08. Mai in Kuchen stattfinden bevor am 14. Mai die Pforzheim Wilddogs zur Heimpremiere in Crailsheim zu Gast sein werden.

Siebertz - 11.04.2011

Verletzungsgeschwächte Crailsheim Titans verloren am Wochenende gegen die Ludwigsburg Bulldogs.

Verletzungsgeschwächte Crailsheim Titans verloren am Wochenende gegen die Ludwigsburg Bulldogs. (© Nittel/Crailsheim Titans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: