Serie hält

Lars Gabler (#20) tankt sich durch, gefolgt vom Robert  Holocher (#44), der später den entscheidenden Touchdown in der Overtime  erzielteAuch im 19. regulären Saisonspiel hintereinander blieben die Mödling Rangers ungeschlagen. 2009 siegt man in allen acht Spielen der Division II mit dem kröenden Abschluß des Aufstiegs in die Division I. Dort marschierte man ebenfalls durch und konnte alle acht Spiele, inklusive des Silver Bowls gegen die Traun SteelSharks, erfolgreich gestalten. Auch die ersten beiden Partien der aktuellen Saison wurden gegen die Red Hall Lions und gegen die Vienna Knights siegreich bestritten, wenn sich auch am letzten Wochenende die Knights schon als hartnäckiger Gegner erwiesen hatten. Noch komplizierter wurde die Sache am gestrigen Samstag für die Rangers, als die zweite Mannschaft der Vienna Vikings auf der anderen Seite des Feldes Aufstellung nahm.

450 Zuschauer im Wiener Neudorfer Stadion sahen eine Partie, die für beide Fangruppen nichts für schwache Nerven war. Im ersten und zweiten Viertel machten die jeweiligen Verteidigungen sehr gute Arbeit und keines der Teams konnte einen Score erzielen. Bald nach der Pause gingen die Vikings II durch einen Touchdown mit 7:0 in Führung. Jetzt war die Mödlinger Offense rund um Quarterback Maw Martin gefordert. Erst im letzten Viertel schafften die Rangers durch einem Pass von Maw Martin auf Stefan Postel einen Touchdown und Raphael Hackl verwertete den Extrapoint sicher. Damit stand es nach 60 Minuten 7:7.

Die Entscheidung musste also in der Verlängerung fallen. In der ersten Overtime wurde ein vermeintlicher Touchdown von Lars Gabler nach einem langen Lauf nicht gegeben. Da auch die Vikings II nichts zählbares zustande brachten, musste eine zweite Verlängerung her. Der Matchwinner für die Rangers hieß dann Robert Holocher, der mit seinem Score das 13:7 markierte, bevor Raphael Hackl den Extrapunkt sicher zum 14:7 durch die Stangen kickte. Da danach auch die von Defense Coach Lyn Hepner bestens eingestellte Mödlinger Verteidigung den Angriffsbemühungen der Wiener standhielt, konnten die Rangers einen weiteren Sieg feiern und bleiben damit seit dem 5.7.2008 ungeschlagen, als man im Finale der Division II den Güssing Gladiators mit 7:24 unterlag.

Wittig - 10.04.2011

Lars Gabler (#20) tankt sich durch, gefolgt vom Robert  Holocher (#44), der später den entscheidenden Touchdown in der Overtime  erzielte

Lars Gabler (#20) tankt sich durch, gefolgt vom Robert Holocher (#44), der später den entscheidenden Touchdown in der Overtime erzielte (© Rangers/Schwarz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: