Seals verlieren Testspiel gegen Aalborg

Die Lübeck Seals trafen am vergangenen Samstag im ersten Vorbereitungsspiel auf den dänischen Erstligisten Aalborg AaB 89ers und mussten sich mit einer empfindlichen 17:32 Niederlage zufrieden geben. Das dynamische Laufspiel der Dänen erwies sich als spielentscheidend. „Die Dänen waren uns in jeder Hinsicht voraus. Unsere Wide Receiver haben einen guten Job gemacht. Besonders Florian Knüppel, Ken Burow, Danny Pflaum und auch Rich Brooksby konnten sich mit Ihrer Leistung hervorheben. In der Offense fand die O-Line kaum Mittel, unsere Läufe zu blocken. Im Passspiel haben die Jungs einen guten Job getan. Unsere Defense hat gar nicht ins Spiel gefunden. Das wird in den nächsten Wochen aufgearbeitet. Ich nehme das als persönliche Herausforderung an“, erklärte Head Coach Brain Gaylor nach dem Spiel.

Immerhin genossen die Gastgeber den besseren Start und gingen mit einem Field Goal in Führung und freuen sich nun auf ihr Trainingslager. Ernst wird es für die Lübecker am 7. Mai, wenn sie zum ersten Punktspiel in der Regionalliga Nord nach Hildesheim fahren.

Schlüter - 04.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aalborg 89erswww.89ers.dkmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
ELF
ELF
Polen
Österreich
Heute vor 16 Jahren
Schweiz
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: