Neuwied siegt in der Vorbereitung

Die Neuwied Rockland Raiders konnten sich am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse im Freundschaftsspiel gegen die Oberberg Bandits mit 30:12 durchsetzen.
Die ersten Punkte im Raiffeisen-Stadion Neuwied kamen dabei direkt beim Kickoff durch einen Return Touchdown von Kenneth Ortiz. Die Gastgeber gingen so früh mit 7:0 in Führung (Extrapunkt Martin Pelzer).

Dass es sich um ein Vorbereitungsspiel handelte, merkte man schnell an den vielen Ballverlusten. Ein solcher Ballverlust vor der Endzone der Raiders bescherte den Gästen aus Oberberg dann auch eine gute Ausgangslage für erste Punkte. Die Defense der Raiders konnte allerdings das Schlimmste verhindern und so gelang den Bandits nur ein Field Goal durch Patrik Hufft im ersten Viertel zum 7:3.

Im zweiten Viertel punktet Oberberg abermals durch ein Field Goal von Patrik Hufft und die Bandits kamen auf 7:6 heran. Dann aber führte Raiders Quarterback Norman Meyer seine Offense erfolgreich über das Feld und Kenneth Ortiz erzielte mit einem kurzen Lauf den Touchdown zum 14:6 (Extrapunkt Martin Pelzer).
Die Gäste steckten nicht zurück und nutzten in der Folge eine gute Ausgangsposition für einen Touchdown-Pass auf Patrik Hufft zum 14:12. Anschließend wollten die Gäste mit einer Two-Point-Conversion ausgleichen, doch das wusste die Verteidigung der Raiders zu verhindern.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Rockland Raiders dann allmählich die Kontrolle über das durchweg faire und ansehnliche Spiel. Die Defense ließ keine weiteren Punkte zu und Rookie Safety Anton Hofmann fing zwei Pässe des gegnerischen Quarterbacks ab.

Der Angriff der Raiders konnte das Feld noch zweimal erfolgreich überqueren. Running Back Tim Kleinschrot erzielte die nächsten Punkte mit einem Lauf in die Endzone. Kenneth Ortiz verwandelte die Two-Point-Conversion zum 22:12. Im Schlussviertel erzielte dann Quarterback Norman Meyer den letzten Touchdown der Partie durch einen kurzen Lauf. Anschließend verwandelte er mit einem Pass auf Rookie Wide Receiver Marc Kaminski die Two-Point-Conversion zum Endstand von 30:12.

„Wie zu erwarten, haben wir heute noch viele Strafen wegen technischer Fouls wie Fehlstarts gesehen“, sagte Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel. „Aber insgesamt sind wir auf dem richtigen Weg und es ist schön zu sehen, wie sich die Rookies in die Mannschaft integrieren.“

Die Neuwied Rockland Raiders haben nun noch drei Wochen Zeit, am Feinschliff zu arbeiten, bevor sie am 17. April zu ihrem ersten Saisonspiel nach Bürstadt fahren, um dort gegen die Redskins anzutreten.

Schüler - 28.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Neuwied Raiderswww.neuwied-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Neuwied Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neuwied Raiders
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: