Howards Mörder bestraft

Der Mann, der für den Tod von Jasper Howard verantwortlich ist, muss wegen Totschlags für 18 Jahre ins Gefängnis.Ein 22-jähriger Mann, der im Oktober 2009 Connecticuts DB Jasper Howard mit einem Messerstich in den Unterleib getötet hatte, wurde Ende der Woche wegen Totschlags zu einer Gefängnisstrafe von 18 Jahren verurteilt. John Lomax, so der Name des Täters, war ursprünglich wegen Mordes angeklagt worden. Die Mord-Anklage wurde später reduziert auf eine Anklage wegen Totschlags, wenn sich Lomax dessen schuldig bekennt. Zu der Tat war es im Rahmen eines Streits zwischen einer Gruppe von Footballern von Connecticut und einer Gruppe anderer Studenten am Abend des 18. Oktober 2009 gekommen. Auslöser des Streits soll eine abfällige Bemerkung eines der Studenten über eine Frau in Begleitung der Footballer gewesen sein. Der Ablauf der Ereignisse an dem Abend ist einigermaßen verworren. Es begann wohl, als eine Tanzveranstaltung in einem Gebäude auf dem Campus durch einen Feueralarm unterbrochen wurde. Der Streit soll begonnen haben, als viele Leute das Gebäude verließen. Zunächst gab es verbale Attacken und kleinere Handgreiflichkeiten. Einige Minuten später setzte sich der Streit vor der Basketball-Arena fort. Angeblich soll Howard versucht haben, Lomax zu schlagen, worauf hin dieser dann zustach. Howard verstarb später im Krankenhaus. Er war zum Zeitpunkt seines Todes 20 Jahre alt.

Hoch - 27.03.2011

Der Mann, der für den Tod von Jasper Howard verantwortlich ist, muss wegen Totschlags für 18 Jahre ins Gefängnis.

Der Mann, der für den Tod von Jasper Howard verantwortlich ist, muss wegen Totschlags für 18 Jahre ins Gefängnis. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Connecticut Huskieswww.uconnhuskies.comSpielplan/Tabellen Connecticut Huskies
Booking.com
Connecticut Huskies
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
College
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: