Mavericks mit besonderem Engagement

Der deutsche Nationalspieler Jason Adjei reist mit anderen Mavericks nach Herford um ihr Wissen weiterzugeben.237 Kilometer liegen zwischen zwei Welten im American Football. Auf der einen Seite der Hockeypark und die Mönchengladbach Mavericks, den Überfliegern in den letzen vier Jahren, die von der Oberliga NRW im Durchmarsch 2011 in der GFL starten werden. Auf der anderen Seite die Black Devils Herford, Deutschlands einziger Mannschaft, die in einer Justizvollzugsanstalt beheimat sind. Das einzigartige Projekt, das nun seit zwei Jahren viel beachtet ist, wurde von deren Head Coach Andre Bauch vor zwei Jahren is Leben gerufen. Dabei versucht er immer wieder Spieler und Trainer zu engagieren, die seinen Jungs den Sport sowie die Taktik und die Technik vermitteln können. Diese Tugenden wollen die fünf Nationalspieler aus Mönchengladbach nun an junge Menschen weiter geben.

Jason Adjei und Jörg Berghoff sowie Christian Fuchs und Patrick Neff nebst Florian Pawlik reisen nach Herford, um dort den Black Devils wertvolle Tipps und Tricks zu geben. Dazu meint Christian Fuchs: „Die jungen Spieler der Black Devils sind zwar auf die schiefe Bahn gekommen, aber wir wollen helfen, dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen. American Football ist ein absoluter Teamsport und es kommt darauf an, dass man sich blind aufeinander verlassen kann. Das und noch mehr geben wir gerne weiter.“

Tillmann - 25.03.2011

Der deutsche Nationalspieler Jason Adjei reist mit anderen Mavericks nach Herford um ihr Wissen weiterzugeben.

Der deutsche Nationalspieler Jason Adjei reist mit anderen Mavericks nach Herford um ihr Wissen weiterzugeben. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack
Minden Wolves

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Nordrhein-Westfalen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: