Aces - ein riesiger Verein

Die Aces Ahlen Hamm gehören zu den Vereinen, in denen die Organisation, die Strukturen und das Umfeld sehr stimmig sind. Nur der sportliche Erfolg ist bis dato ausgeblieben. Letzte Woche stellte der Verein vor rund vierhundert Gästen die Footballer und Cheerleader ihre Liga Teams in der ersten offiziellen gemeinsamen League Start Up Party in der Franz-Voss Sporthalle in Hamm-Berge vor.

Mit viel Musik, Feuerwerk, Nebel gab es neben den Akteuren auch die neuen Gameday-Utensilien wie einen eigenen Einlauftunnel nebst aufblasbarem Aces-Helm in 8 Meter Größe sowie den 8,50 Meter große Tiny zu bewundern.

Es ging an diesem Tage aber in erster Linie um die Teams und ihre Spieler zu präsentieren, die mit zehn Teams 2011 im Spielbetrieb starten werden. Das Einstiegsalter im Flag & Tackle - Football liegt in Hamm bei sechs Jahren und nach oben hin gibt es da keine Grenzen. Mit einem Ladiesteam haben die Aces 2011 auch Frauen Football ins Programm genommen. Alle Teams und Spieler wurden mit viel Musik und unter tosendem Beifall des Publikums begrüßt und vorgestellt. Drei Stunden lang dauerte es bis fast alle 200 Spieler und Spielerinnen sowie Coaches durchgeschleust waren. Ein riesiger Erfolg mit viel Spaß und einer tollen Stimmung.

Gefeiert wurde vor allen Dingen die stetig wachsende Aces-Family und es wurden auch zukünftige Projekte vorgestellt. 2012 wird ein Kadetten-Team folgen und so manche Neuerung wird den American Football und das Cheerleading in Hamm noch attraktiver machen. Mit einem gemeinsamen Barbecue fand der Abend dann einen gemütlichen Ausklang. 2012 werden die Aces die Start-Up Party wiederholen, hat es doch allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht gemeinsam als geballte Football- und Cheerleader-Familie aufzutreten. Und diese ist wie folgt eingeteilt:

Drei Cheerleader Squads
U10 - Tackle Team Testspielbetrieb 2011
U12 - Tackle Team NRW Liga
U14 - Tackle Team Jugend-Regionalliga
U15 - Tackle Team 5 on 5 League
U16 - Tackle Team Jugend-Oberliga
U19 - Tackle Team Landesliga
Herren - Tackle Team Landesliga
Queens Ladies - Tackle Team 5 on 5 League
Jokers - Bambini Flag Football Team
Seniorflagteam - NRW Liga

Tillmann - 25.03.2011

(© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamm Aceshamm-aces.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Rhein Fire
Berlin
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: