Raptors erstes Spiel

Die U19 der Rheine RaptorsDie Junioren der Rheine Raptors haben ihr erstes Footballspiel überhaupt bestritten. Gegner waren die Paderborner Dolphins. Die Rheine Raptors hatten sich gut auf das Match vorbereitet. Pünktlich Das Training wurde verschärft und der Feinschliff für die starken Paderborner wurde gemacht. Um 14 Uhr war es dann soweit, das Spiel wurde angepfiffen. Nach einiger Aufregung in der Defensive der Raptors zu Beginn der Begegnung konnte man die Paderborner Offensive zuletzt recht gut halten, musste sich lediglich mit 32 erlaubten Punkten geschlagen geben. Highlight der Defense war eine Interception durch Alexander Laumann, der den abgefangenen Ball über 30 Yard in die gegnerische Hälfte tragen konnte, bevor er gestoppt wurde.

Die Raptors Offensive um Quarterback Fabian Eichbaum kam am Anfang, genauso wie die Defense, nicht in Fahrt und gab den Paderbornern aufgrund von Ballverlusten das Angriffsrecht öfter wieder ab. Doch wollten die jungen Raptoren nicht aufgeben und erzielten drei sehenswerte Raumgewinne. Als Spieler des Tages machte Alexander Laumann, der durch die Interception und durch eine gute Präsenz auf dem Spielfeld, auf sich aufmerksam glänzte. Am Ende musste man sich jedoch mit einem Ergebnis von 32:0 geschlagen geben.

Die Trainer um Head Coach Sascha Schluckebier mit Manuel Brockmann und Rafael Gorski sowie Philipp Sibum und Christopher Petrick waren zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Man hat Durchhaltevermögen gegen eine starke Paderborner Mannschaft gezeigt und bewiesen, dass das harte Training sich durchaus auszahlen kann. „Wir haben Erfahrungen gesammelt in allen Mannschaftsteilen und die Jungs hatten Spaß“ so Head Coach Sascha Schluckebier. So konnten die Raptors und ihr junges Trainergespann erste Erfahrungen sammeln und so können sie in die Saison starten. Das nächste Spiel ist zugleich das erste Ligaspiel im Emslandstadion am 3. April gegen die Devils aus Gelsenkirchen.

Tillmann - 23.03.2011

Die U19 der Rheine Raptors

Die U19 der Rheine Raptors (© Raptors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: