Last but not least: Lions Spielmacher und Kicker

QB #9 Dennis Zimmermann sagt den Spielzug an Als letzte Positionsgruppen stellen die New Yorker Lions für die kommende GFL-Saison 2011 die Quarterbacks und ihren Kicker vor.

Die Position des Spielmachers bekleidet neben Dennis Zimmermann noch Marcus Rodemann. Damit geht Head Coach und Offensive Coordinator Seth Womack, genauso wie sein Kollege in Düsseldorf, vorerst mit rein deutschen Quarterbacks an den Start.

Der 29jährige viermalige Deutsche Meister und letztjährige Europameister Dennis Zimmermann geht dabei in seine sechste Spielzeit für die Löwen aus Braunschweig. Im letzten Jahr brachte Dennis Zimmermann 54,8 % seiner Pässe für insgesamt 1.696 Yards Raumgewinn an den Mann und erzielte damit neun Touchdowns. Einen weiteren Touchdown erlief er selbst. Seinen größten Erfolg im letzten Jahr konnte Dennis Zimmermann bei der Europameisterschaft in Frankfurt feiern. Mit der deutschen Footballnationalmannschaft wurde er ungeschlagen Europameister und erhielt dazu noch die Auszeichnung zum MVP des Turniers. Nicht nur im ersten Vorrundenspiel gegen Österreich hatte er maßgeblichen Anteil am letztendlich knappen 22:20-Sieg der Deutschen. Vor allem im Spiel gegen Finnland und besonders im Finale gegen die Auswahl aus Frankreich setzte er dem Turnier seinen Stempel auf und verdiente sich die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler.

Mit einer verstärkten Offensive Line und der nach Aussage von Seth Womack besten Passempfänger-Crew der GFL dürften in diesem Jahr von Dennis Zimmermann ähnliche Leistungen wie bei der EM 2010 auch im Jersey der New Yorker Lions zu erwarten sein. Als Back-Up im Team der Löwen steht den Coaches Nachwuchstalent Marcus Rodemann zur Verfügung.

Marcus Rodemann wechselte im letzten Jahr von den Junior Lions in das GFL-Team, nachdem er die Juniors 2009 in die Junior GFL geführt hatte. Seinen großen Auftritt hatte Marcus Rodemann im vergangenen Jahr im Heimspiel der Lions gegen die Berlin Rebels. Nachdem Dennis Zimmermann auf Grund von Kreislaufproblemen das Spielfeld verlassen musste, und der eigentliche zweite Mann Fabian Schorn nicht zur Verfügung stand, übernahm der erst 20jährige Marcus Rodemann das Kommando in der Offensive der Löwen. Mit Bravour vervollständigte er acht von zehn Pässen für 107 Yards Raumgewinn und einen Touchdown und sicherte damit den 23:3-Erfolg der Braunschweiger gegen das Team aus der Hauptstadt. Mit der gezeigten Leistung spielte sich Marcus Rodemann auf Anhieb in die Herzen der Braunschweiger Fans und dürfte auch in diesem Jahr die notwendige Unterstützung haben, wenn es auf ihn ankommen sollte.

Auf der wichtigen und zum Teil Spiel entscheidenden Position des Kickers wird auch in diesem Jahr wieder Tobias Goebel das Spielfeld betreten. Der im Jahre 2009 nach einem Tryout zu den New Yorker Lions gestoßene und ursprünglich vom Fußball kommende 20jährige hat sich in relativ kurzer Zeit zu einem der besten Kicker Deutschlands entwickelt.

In der abgelaufenen Saison 2010 erzielte er insgesamt 59 Punkte für die Löwenstädter und war damit der zweiterfolgreichste Kicker in Deutschland. Die Punkte setzen sich dabei aus elf Field Goals und 26 Extrapunkten zusammen. Neben seiner Position als Kicker wird Tobias Goebel, wie bereits erwähnt, auch als Tight End für die Lions spielen und damit noch zusätzlich eine weitere Aufgabe im Team übernehmen.

Schlüter - 23.03.2011

QB #9 Dennis Zimmermann sagt den Spielzug an

QB #9 Dennis Zimmermann sagt den Spielzug an (© Reissner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: