Panther machen kranke Kinder glücklich

Die Sportler und Maskottchen "Paulchen" sorgten für strahlende Kinderaugen.Kurze Zeit nach dem Start der Kooperation zwischen dem Football-Verein Düsseldorf Panther und der Leichtathletik-Abteilung des Allgemeinen Rather Turnvereins (ART) stand ein gemeinsamer Besuch in der Kinderkrebsklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf auf dem Programm. Die Spieler des sechsmaligen Deutschen Meisters, Raphael Llanos und Christian Buchholz, machten sich mit Panther-Maskottchen "Paulchen" auf den Weg zur Uniklinik, begleitet von Deutschlands schnellster Sprinterin Carolyn Moll vom ART. Die Rechtsanwaltskanzlei "Orth und Kluth" sorgte dafür, dass die Sportler nicht mit leeren Händen dastanden und Süßigkeiten und Spielzeug für die kleinen Patienten mitbringen konnten.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, an dem auch Mütter und Betreuer teilnahmen. Nach der Stärkung gingen die Akteure mit "Paulchen" in die Zimmer, um die Kinder zu besuchen und Stofftiere zu verteilen. Besonders gefragt waren die Fan-Artikel und die signierten Footbälle, die das Trio ebenfalls im Gepäck hatte. Auch "Paulchen" sollte jede Menge Autogramme geben.
"Das sind echt coole Kids, und ich bin echt beeindruckt, wie sie mit ihrer Situation umgehen", sagte Llanos-Farfan. Später zeigten die beiden Athleten noch einige Tricks im Umgang mit dem Ei, und die Kinder, "Paulchen" und Carolyn Moll rannten um die Wette. Als Dankeschön und Gegenbesuch ist eine Einladung an die "Elterninitiative Kinderkrebsklinik" zum Besuch eines Panther-Spiels ausgesprochen worden, die immer wieder Projekte und Aktionen für die krebskranken Kinder und Jugendlichen organisiert.

Goergens - 23.03.2011

Die Sportler und Maskottchen "Paulchen" sorgten für strahlende Kinderaugen.

Die Sportler und Maskottchen "Paulchen" sorgten für strahlende Kinderaugen. (© Panther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
GFL
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: