Pioners erlegen Bufals und Valencia bleibt gefährlich

die Pioners bleiben ungeschlagenDer fünfte Spieltag in der spanischen LNFA kann als der Tag der Festigung der Ansprüche der führenden Teams gewertet werden. Sowohl der spanische Meister, als auch sein ärgster Widersacher durften sich über einen doppelten Punktgewinn erfreuen, während im Duell der Kellerkinder Madrid an Boden verlor.

Black Demons Las Rozas 22 - Badalona Dracos 21
Die Gastgeber in der Partie Black Demons Las Rozas gegen die Badalona Dracs haben einen bemerkenswerten Sieg gegen die Dracs eingefahren, welcher erst in den letzten Sekunden gesichert wurde. Den schwarzen Dämonen ist es noch in den letzten zwei Spielminuten gelungen, einen 9:21 Rückstand aufzuholen. QB Ricardo Alonso aus Mexico half mit, zwei Punktewertungen zu generieren und meldete sich nach seiner Verletzung, welche er sich am ersten Spieltag in der spanischen LNFA zuzog, eindrucksvoll zurück. Nach diesem Spieltag besitzen beide Teams jeweils zwei Siege und drei Niederlagen auf ihrem Punktekonto.

Bufals 0 - Pioners 44
Die Pioners haben auch gegen die Bufals ihre Führung in der Conferencia Espanol eindrucksvoll ausgebaut. Ihr fünfter Sieg in Folge war mühelos herausgespielt. Bereits nach dem ersten Quarter stand es 21:0 und zur Halbzeit 30:0 für den spanischen Meister, der im dritten Viertel seine „Drosselklappen“ etwas zügelte. Das Comeback folgte allerdings im vierten Viertel und der bereits schon erfolgreich punktende Todoli Rafa sollte seinen dritten Touchdown des Abends erkämpfen und der Spielmacher Ramona Figueroa setzte dem Spektakel mit dem letzten Quarterbackkeeper des Tages die Krone auf.

Valencia 42 - Rivas Osos 33
Hart kämpften die Madrider Footballer in Valencia und hielten lange Zeit die Partie gegen die Firebats offen, mussten sich am Ende des Tages allerdings mit 33:42 geschlagen geben. Die beiden Teams lagen zur Pause noch mit 21:18 eng zusammen und der Unterschied zwischen den beiden Teams lang diesmal im effizienten Passspiel der Bats. QB Rodrigo Perez feuerte insgesamt fünf Pässe, davon vier Würfe zu seinem Landsmann Oscar Ruiz, die in zählbare Punktewertungen umgewandelte werden konnten. Den fünften Pass sicherte Pau Palau zudem RB Javier Olivas mit einem 80 Yards Touchdownlauf die Zuschauer erfreute. Mit diesem Sieg bleibt Valencia auf dem zweiten Tabellenplatz, während die Männer von Head Coach Sebastian Serrano den fünften Platz belegen.

Schlüter - 07.03.2011

die Pioners bleiben ungeschlagen

die Pioners bleiben ungeschlagen (© LNFA / AEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFA
LNFA

Aktuelle Spiele LNFA

05.05.

Madrid Osos Rivas - Las Rozas Black Demons

Spielplan/Tabellen LNFA
Badalona Dracs
Madrid Osos Rivas
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: