This is a mans world - Not!

Jen Hilton will sich auch gegen die Männer durchsetzenDer neue Running Back des britischen Vize-Meisters Coventry Jets braucht keinen Tiefschutz. Denn im Gegensatz zu ihren Mitspielern braucht sie nicht schützen, wo es nichts zu schützen gibt. Jen Hilton wird in der kommenden Saison die erste Frau sein, die einen Vollkontaktsport mit und gegen Männer in der höchsten britischen Liga ausübt. Gerade als Running Back wird sie wohl den vollen Körperkontakt der Gegenspieler zu spüren bekommen.

Ihr Weg zum American Football und den Coventry Jets war weniger verwegen, als ihr Vorhaben gegen Männer zu spielen: "Ich habe vor ein paar Jahren American Football im Fernsehen gesehen. Es ist so interessant und total anders als jeder andere Sport, den ich bisher gesehen habe. Ich habe von der British League gehört, mich informiert und bin dann zu den Jets gegangen und habe mittrainiert."

Der Vorsitzende des englischen Footballverbands Gary Marshall zeigte sich höchst erfreut über die neue Spielerin der Jets, auch wenn diese in den ersten beiden Spielen des Teams aus Coventry im EFAF-Cup gegen die Saint-Quen Cougars und gegen die Sollerod Gold Diggers noch fehlen wird. Bei den Teamkameraden in Coventry wurde Hilton bereits zu 100 Prozent in die Mannschaft aufgenommen: "Als ich zum Training kam, gab es nur positive Reaktionen. Alle waren sehr professionell und keiner hat mit der Wimper gezuckt, als ich gefragt habe, ob ich mitspielen kann. Das hat mich echt beeinduckt." Wie beeindruckt die männlichen Gegenspieler sein werden, wird Hilton dann endgültig am 15. Mai gegen die Bristol Aztecs herausfinden.

Siebertz - 02.03.2011

Jen Hilton will sich auch gegen die Männer durchsetzen

Jen Hilton will sich auch gegen die Männer durchsetzen (© Jets/Matt Consadine)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
Coventry Jets
Schweiz
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: