Preise und Termine für die WM komplett

Das deutsche Nationalteam hat in Innsbruck einige dicke Brocken vor sich.Nach dem gestrigen klaren Sieg von Japan gegen Südkorea stehen nun alle Teilnehmer für die am 8. Juli 2011 startende vierte Weltmeisterschaft fest. Bis zum 16. Juli kämpfen acht Nationen in Wien, Graz und Innsbruck um die Krone. Der Spielplan ist bestätigt, der Ticketvorverkauf ist erfreulich, die Vorbereitungen für die WM laufen auf Hochtouren. In den vergangenen fünf Jahren wurde in Österreich ein Nationalteam geformt, das sich für die Heim-Weltmeisterschaft aus eigener Kraft qualifiziert hat. Neben den Nationalteams aus Japan, Mexiko, Kanada, Australien sowie Deutschland (Europameister 2010), Frankreich, Österreich (Gastgeber) wird auch der Titelverteidiger aus den Vereinigten Staaten teilnehmen. Die Gruppenphase der Weltmeisterschaft wird ab dem 8. Juli mit je sechs Spielen in den Football-Hochburgen Innsbruck, Tivoli-Stadion (Gruppe A USA, Deutschland, Mexico und Australien) und in der UPC Arena in Graz (Gruppe B Österreich, Japan/Südkorea, Kanada und Frankreich) gespielt. Die Finalspiele steigen im Ernst-Happel-Stadion im Wiener Prater am Samstag, den 16. Juli 2011, statt.

In Tirol rückt man für die WM noch enger zusammen und will die Massen mobilisieren. „Wir freuen uns sehr, dass Innsbruck als Spielort für die Weltmeisterschaft ausgewählt wurde. Mit den USA, Deutschland, Mexiko und Australien warten auf alle Zuschauer spannende Partien. Ich bin überzeugt, dass viele Menschen in die Stadien strömen werden. American Football hat als Mannschaftssportart den zweithöchsten Zuschauerschnitt in Tirol“, sagt der scheidende Präsident des American Football Verbandes Tirol, Karl Meier. Und AFBÖ-Vizepräsident Florian Windisch ergänzt: „Wir müssen die WM als eine große Chance ansehen, die so schnell nicht mehr kommen wird. Es besteht die große Möglichkeit, durch eine derartige Veranstaltung diese Sportart in ganz Österreich und besonders in Tirol noch bekannter zu machen. Vor allem der Nachwuchs bekommt dadurch einen besseren Zugang zum American Football und kann dafür begeistert werden. Die gesteigerte Beliebtheit der Sportart sowohl für aktive Spieler als auch für Zuseher soll eines der Ziele sein, die durch die WM erreicht werden sollen.“ Gerwin Wichmann gibt sich etwas zurückhaltender: „Wenn wir es schaffen die Massen zu mobilisieren, wird der Zuspruch aus der Bevölkerung sehr hoch sein. Ich denke es wird sich Zuschauermäßig einiges bewegen, schließlich bieten die USA und Deutschland alleine schon einen hohen Anreiz und Mexico und Australien spielen sehr, sehr guten Football.“


Ticketpreise American Football WM 2011:

Gruppenspiele: Innsbruck, Tivoli Stadion, Graz, UPC Arena
Kategorie 1: Euro 30,- / Kind Euro 8,-
Kategorie 2: Euro 20,- / Kind Euro 6,-
Kategorie 3: Euro 15,- / Kind Euro 4,-

Finalspiele: Wien, Ernst-Happel-Stadion
Kategorie 1: Euro 40,- / Kind Euro 12,-
Kategorie 2: Euro 30,- / Kind Euro 10,-
Kategorie 3: Euro 25,- / Kind Euro 8,-


Spielplan American Football WM 2011:

Gruppe A – USA, Deutschland, Mexiko, Australien
Innsbruck, Tivoli Stadion

Freitag, 8. Juli 2011
15 Uhr: USA - Australien
19 Uhr: Deutschland – Mexiko

Sonntag, 10. Juli 2011
15 Uhr: Mexiko - Australien
19 Uhr: Deutschland – USA

Dienstag, 12. Juli 2011
15 Uhr: Australien - Deutschland
19 Uhr: USA - Mexiko

Gruppe B – Österreich, Japan, Kanada, Frankreich
Graz, UPC Arena

Samstag, 9. Juli 2011
15 Uhr: Österreich - Japan
19 Uhr: Frankreich - Kanada

Montag, 11. Juli 2011
15 Uhr: Japan - Frankreich
19 Uhr: Kanada - Österreich

Mittwoch, 13. Juli 2011
15 Uhr: Kanada - Japan
19 Uhr: Österreich – Frankreich

Finalspiele – Wien, Ernst-Happel-Stadion

Freitag, 15. Juli, 2011
15 Uhr: Spiel um Platz 7
19 Uhr: Spiel um Platz 3

Samstag, 16. Juli 2011
15 Uhr: Spiel um Platz 5
19 Uhr: Spiel um Platz 1






Wittig - 27.02.2011

Das deutsche Nationalteam hat in Innsbruck einige dicke Brocken vor sich.

Das deutsche Nationalteam hat in Innsbruck einige dicke Brocken vor sich. (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM HerrenSpielplan/Tabellen WM HerrenLeague Map WM Herren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: