Wide Receiver (verzweifelt) gesucht

Kein Auftritt von Dusty Thornhill bei den Vikings.Noch wurde in der AFL kein Ball geworfen und kein Yard gelaufen, doch schon gibt es den ersten Ausfall. Wie die Vikings auf ihrer Homepage mitteilen, wird Dusty Thornhill nicht wie erwartet für die Simmeringer auflaufen können. Er laboriere an einem länger bestehenden Knieproblem, das eine umgehende Behandlung erfordere, erklären die Wikinger weiter. Zwar würde Dusty Thornhill Mitte der Saison wieder zur Verfügung stehen, aber angesichts der extrem kurzen Saison 2011 habe man sich im gegenseitigen Einvernehmen dazu entschlossen, nicht auf Thornhill zu warten, sondern einen Ersatzmann zu suchen - so Vikings Head Coach Chris Calaycay.

Dusty Thornhill wurde von den Schwäbisch Hall Unicorns nach Wien abgeworben, wo er 2010 - in der besten Offense der GFL - Topscorer, bester Receiver und drittbester Rusher war. Ebenso von den Unicorns kommt der neue Vikings Offensive Coordinator, Jordan Neuman. Von dem eingespielten Team Neuman/Thornhill hatte man sich in Simmering einen großen Synergieeffekt erhofft, der so jetzt nicht eintreten wird. Für Dusty Thornhill besteht die Chance in einer Liga mit späterem Spielstart als in Österreich unterzukommen, für die Vikings pressiert es dagegen sehr: Das Preseason-Spiel gegen die Beograd Vukovi ist für 6. März angesetzt, die erste AFL Begegnung wird die Wikinger am 20. März nach zu den Salzburger Bullen führen.

Kratky - 26.02.2011

Kein Auftritt von Dusty Thornhill bei den Vikings.

Kein Auftritt von Dusty Thornhill bei den Vikings. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Tirol Raiders
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: