Noch ein Super-Talent für Ducks

Oregons Head Coach Chip Kelly zog beim diesjährigen Recruiting eines der größten Running-Back-Talente an Land.Oregon leidet zurzeit gewiss nicht unter einem Mangel an sehr guten Running Backs. Jetzt wird der Pac Ten Champion der letzten beiden Jahre in diesem Bereich noch stärker. Am so genannten National Signing Day, dem Tag, ab dem die High-School-Abgänger bekannt geben dürfen, für welches College-Team sie spielen werden, gab DeAnthony Thomas bekannt, dass er für die Ducks spielen wird. Thomas’ Zusage an Oregon ist einer der größten Coups beim diesjährigen Anwerben der Neuzugänge aus den High Schools. Thomas, der an der Crenshaw High School in Los Angeles spielte, hatte schon im Frühjahr 2010 erklärt, dass er nach der High-School-Zeit zu USC gehen werde und galt als das Kronjuwel in der diesjährigen “Recruiting Class“ der Trojans. Nach einem Besuch des Campus von Oregon am letzten Wochenende entschied er sich dann für die Ducks. Er begründete seine Entscheidung im Wesentlichen damit, dass seine Qualitäten besser in das Angriffssystem von Oregons Head Coach Chip Kelly passen würden als das von USC. Eine Rolle gespielt haben könnte auch, dass USC auch in der kommenden Saison noch von Bowl-Spielen ausgeschlossen ist, während Oregon, das Anfang Januar im National Championship Game gespielt hatte, auch in der Saison 2011 zu den aussichtsreichsten Endspiel-Anwärtern gehören wird.

In wieweit Thomas bei den Ducks aber schon zu Beginn seiner College-Karriere groß zum Zuge kommen wird, ist allerdings offen. Der Top-Rusher der letzten Saison, LaMichael James (1.731 Yards, 21 Touchdowns), widerstand der Verlockung, vorzeitig in die NFL zu gehen, und bleibt die Nummer eins im Backfield, und der zweitbeste Rusher des Teams, Kenjon Barner (551 Yards, sechs Touchdowns), ist kaum weniger talentiert. Thomas’ Zeit wird vermutlich erst in der Saison 2012 kommen, da man davon ausgehen kann, dass LaMichael James nach der Spielzeit 2011 kein zweites auf den vorzeitigen Wechsel in die NFL verzichten wird.

Hoch - 04.02.2011

Oregons Head Coach Chip Kelly zog beim diesjährigen Recruiting eines der größten Running-Back-Talente an Land.

Oregons Head Coach Chip Kelly zog beim diesjährigen Recruiting eines der größten Running-Back-Talente an Land. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Washington State Cougars
Oregon State Beavers
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: