Dolphins Tryout ein voller Erfolg

Die Teilnehmer der TryoutsDie Trainer der Jugendabteilungen American Football und Cheerleading sind sehr zufrieden mit der Ausbeute der am vergangenen Sonntag stattgefundenen Tryouts der Paderborn Dolphins und der Cheerleader Mermaids Paderborn. Angeboten wurde ein rund zweistündiges Schnuppertraining für Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 18 Jahren. Rund 30 interessierte Jugendliche folgten am Sonntagnachmittag diesem Aufruf und verbrachten im Paderborner Ahorn-Sportpark einen sportlich sehr interessanten Nachmittag. Für die Meisten war es der erste Kontakt mit diesen Sportarten. Nach einer kurzen Anmeldung wurden sie von den jeweiligen Head Coaches begrüßt und über den Sport, sowie den Ablauf des Nachmittages informiert.

Zusammen mit den rund 50 anwesenden Spielern der U14-, U16- und U19 Footballteams sowie der Cheerleader konnten die Jugendlichen einen Nachmittag lang erleben, wie ein Trainingsablauf aussieht. Während eines in den Nachmittag integrierten Leistungstests, konnten sie ihre sportliche Leistungsfähigkeit und Geschicklichkeit testen. Gleichzeitig erhielten sie einen ersten Eindruck, was es bedeutet, Mitglied eines Teams zu sein, bei dem alle an einem Strang ziehen. Erfreulich auch, dass viele Eltern der Einladung der Dolphins folgten und sich über den Verein und das Sportangebot informierten.

„Für mich war dieses Tryout ein voller Erfolg“, sagt U19-Head-Coach Marcus Wilcke. „Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die heute gekommenen Jugendlichen in der nächsten Woche bei unserem regulären Training wiedersehen würde.“ Hinzufügend sagt Wilcke noch: „Aufgrund des heute erfolgreichen Tages überlege ich mir so eine Aktion im Herbst diesen Jahres noch einmal durchführen.“ Wer nicht so lange warten möchte hat natürlich auch über das Jahr immer die Möglichkeit, sich bei den Paderborn Dolphins zu informieren und anzumelden.

Tillmann - 02.02.2011

Die Teilnehmer der Tryouts

Die Teilnehmer der Tryouts (© Dolphins / R.J. Schmitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: