Elmshorn Fighting Pirates: „Wir wollen wieder in die Regionalliga“

Das 2010er Team der Elmshorn Fighting PiratesDie Elmshorn Fighting Pirates können nicht nur Football spielen, sondern haben sich in den letzten zehn Jahren eine große Routine im Veranstalten von interessanten Gamedays angeeignet. Der American Day wurde letztes Jahr zum zehnten Mal veranstaltet und hat wieder viele Elmshorner und Umgebung angezogen. Über die Pläne der Piraten gab die Sprecherin der Footballabteilung des EMTV Auskunft. Die Fragen stellte Jörg Schlüter.


football-aktuell.de:
Hallo Frau Büll - Die Elmshorn Fighting Pirates sind ja wieder in der Pre-Season ganz schön aktiv. Die Elmshorner Super Bowl Nacht jährt sich zum zehnten Mal und mit dem Futterhaus, hat man einen potenten Partner an der Seite. Wie hoch wird denn der Zuspruch an Gästen für diese Party sein?

Bettina Büll:
Die Ticketzahl ist auf 200 begrenzt und die Veranstaltung ist bereits seit zwei Wochen ausverkauft.

football-aktuell.de:
Welche Events planen Sie denn schon für die nächsten Monate?

Bettina Büll:
Das erste Großereignis für uns war die Schleswig-Holsteiner Landesmeisterschaft im Cheerleading vergangene Woche. Wir haben die LM zum ersten Mal ausgerichtet und Dank unserer vielen Helfer hat alles wunderbar geklappt. Desweiteren steht schon fest, dass wir unseren jährlichen American Day am 15. Mai veranstalten wollen.

football-aktuell.de:
In diesen Wochen wird die Coachescrew zusammengestellt. Wird es dort zu namhaften Veränderungen kommen?

Bettina Büll:
Hier laufen die Gespräche zur Zeit, darum möchte ich an dieser Stelle nichts vorweg nehmen, aber ich denke, dass wir zu diesem Thema bald mehr sagen können.

football-aktuell.de:
Kann sich das Elmshorner Publikum auf neue Zuzüge von Herrenfootballern aus der Region freuen?

Bettina Büll:
Wir haben wieder einigen Zuwachs in diesem Winter erhalten, neue Piraten aus der Region und sogar aus Frankfurt sind zu uns gestoßen und auch acht ehemalige Junior Pirates konnten in das Herrenteam integriert werden.

football-aktuell.de:
Die Nordic Wolves werden dieses Jahr kein Herrenteam stellen können. Ein paar ihrer "ehemaligen" Spieler befinden sich wohl auch in Elmshorn. Sollte sich der Standort Norderstedt wieder konsolidieren, glauben Sie, dass es dann automatisch zu einer Schwächung des Spielerpotentials in Elmshorn kommen kann - oder ist die Jugendarbeit in Elmshorn so gut, dass in den nächsten Jahren richtig gute Talente heranwachsen?

Bettina Büll:
Über die Größe unseres Kaders können wir uns derzeit wirklich nicht beklagen. Es ist schade, dass es in Norderstedt momentan keinen Herrenfootball gibt, denn jedes Team weniger bedeutet weniger Aufmerksamkeit für unseren Sport. Eine Gefahr sehen wir im Wiederaufbau dort nicht für uns. Gerade auch, weil unsere Jugendarbeit Dank der guten Arbeit unserer Jugend-Coaches schon seit Jahren Früchte trägt. Wir verfügen mittlerweile über viele Spieler im Team, die bereits in der Jugend und teilweise sogar schon bei den Flags zusammengespielt haben. Und auch in dieser Offseason kam wieder eine große Gruppe talentierter und motivierter Jungs aus der Jugend in den Herrenbereich."

football-aktuell.de:
Wie entwickelt sich eigentlich das Flag Footballteam in Elmshorn?

Bettina Büll: Großartig! Im Oktober nahmen die Flag Pirates zum ersten Mal am German Junior Flag Bowl teil und wurden Fünfter. Ein Riesenerfolg für uns. Da fiel die Verabschiedung der acht Seniors besonders schwer. Doch Juniors Head Coach Markus Schwarz freut sich über die große Gruppe taktisch bereits sehr gut ausgebildeter Spieler und auch Kevin Witt, Head Coach der Flag Pirates, trainiert schon wieder mit über 20 Spielern in der Halle."

football-aktuell.de:
Wie unterstützt der Stammverein EMTV und die Stadt Elmshorn ihre Footballer?

Bettina Büll:
Der EMTV unterstützt uns zum Beispiel auch bei den Planungen der Cheerleading-LM, denn der Verein hat Erfahrung mit derlei Großveranstaltungen. Auch von Seiten der Stadt kommen Unterstützung und Anerkennung. Die Flag Pirates wurden bei der Sportlerehrung der Stadt am 21. Januar geehrt und auch um unser Stadion müssen wir uns keine Sorgen machen.

football-aktuell.de: Wo möchten sich die Fighting Pirates in zwei Jahren befinden? In der Regionalliga Nord?

Bettina Büll:
Über kurz oder lang möchten wir natürlich zurück in die Regionalliga. Team und Umfeld sind dafür bereit.

Schlüter - 28.01.2011

Das 2010er Team der Elmshorn Fighting Pirates

Das 2010er Team der Elmshorn Fighting Pirates (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: