Es geht aufwärts in Neuruppin

QB Daniel Kiffner wird in diesem Jahr für die Neuruppin White Tigers spielenDie guten Nachrichten für die Neuruppin White Tigers scheinen kein Ende zu nehmen. Schon im November konnte sich der damalige Verbandsligist über zahlreiche Neuzugänge freuen, die aus Berlin in die Fontane-Stadt wechselten. So entschieden sich QB Daniel Kiffner und WR Sebastian Judis, dem Ruf des damaligen Verbandsligisten zu folgen und den Berlin Adlern den Rücken zu zuwenden. Für die White Tigers, die in der vergangenen Verbandsligasaison in ihrem ersten Jahr einen durchaus achtbaren vierten Rang belegten, mehr als nur ein Achtungserfolg, zumal die beiden Akteure nicht die einzigen Neuzugänge mit GFL-Erfahrung sind. Nun bekamen die Footballer aus dem Havelland die gute Nachricht, dass sie in diesem Jahr nicht in der Verbandsliga spielen werden, sondern am grünen Tisch in die Oberliga Ost eingruppiert wurden.

Entsprechend groß ist die Freude in der Fontane-Stadt, hat man den Spielbetrieb mit der Herrenmannschaft doch erst im vergangenen Jahr wieder aufgenommen. „Für uns eine tolle Geschichte. Wir sind uns aber bewusst, dass die Anforderungen noch größer werden und noch härter trainieren muss“, freut sich Marco Wendt, der bei den Tigers sowohl als Spieler in der Defensive Line als auch im Vorstand als Vizepräsident aktiv ist. Personelle Verstärkungen werden von Nöten sein, will man sich mit den Teams aus Spandau, Frankfurt oder Radebeul messen. „Der Aufstieg ist kein Thema. Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen auch gewinnen“, erklärt Wendt. Ende März soll dann auch ein Trainingslager folgen. Bereits jetzt haben die Tigers aber schon eine hohe Trainingsbeteiligung.

Schon während des letzten Saisondrittels hatten sich WR Jerry Günther, DL Marco Wendt und OL Michael Jahn von den Berlin Rebels zu den Raubkatzen aus dem Havelland gesellt. Nun folgten von ebendort OL Robert Schenk, DL Sean Mlynarek, WR/DB Andre Saalfrank und DB Sven Richter nach Neuruppin und stellen ihr Können voll und ganz in die Dienste der Tiger. Ergänzt werden die Spieler nun auf offiziell von Clifford Madison, der bereits während der Saison beratend an der Seitenlinie stand und nun auch offiziell als Head Coach fungieren wird.

Es liegt nicht nur an der Tatsache, dass die Neuruppiner mit Madison einen erfahrenen Trainer für ihr Programm gewinnen konnten, auch das sportliche Programm an sich sowie das Umfeld in Neuruppin scheinen zu passen. Mit dem SV Neuruppin verfügen die Footballer über einen starken Hauptverein, der den Footballern ohne Zögern ein Spiel- und Trainingsplatz auf dem Vereinsgelände zur Verfügung stellte. Zudem beherbergt die Stadt Neuruppin ein Sport- und Freizeitzentrum, das auch in Berlin seines gleichen sucht, sogar über eine Halle mit einem Fußballfeld verfügt. Somit herrschen für die White Tigers im gesamten Jahr fast schon optimale Trainingsbedingungen.

Hundt - 28.01.2011

QB Daniel Kiffner wird in diesem Jahr für die Neuruppin White Tigers spielen

QB Daniel Kiffner wird in diesem Jahr für die Neuruppin White Tigers spielen (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ruppin Tigerstigers-football.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ruppin Tigers
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: