Auch Starlets sind Meisterinnen ihres Faches

Die StarletsDie zwölf Damen um Cheftrainerin Silke Dreyer wurden nach 2006 zum zweiten Male Landesmeister im Cheerleading. Mit gelungener Präsentation schafften sie zum ersten Male auch die Punktenorm zur Deutschen Meisterschaft und hoffen ein ebenfalls gutes Abschneiden: "Theme Dance" orientiert sich an den Darbietungen der NFL Cheerleader in den USA. In den großen Stadien der USA ist Cheerdance Hauptbestandteil der Sportevents. Genau in diesem Bereich sind wir auch aktiv – wir begeistern über Ausstrahlung, Esprit und Kreativität gepaart mit sportlicher Leistungsfähigkeit. Als eher untergeordneter Bereich im deutschen Cheerleading haben wir uns dennoch einen festen Fankreis erobert", so Silke Dreyer nach der Meisterschaft.

Die Starlets Cheerleader sind immer noch eng dem American Football verbunden. Während das Damenteam in 2011 bei den Hamburg Pioneers das Publikum anfeuert, wird das Jugendteam wieder bei den Norderstedt Junior Wolves auflaufen. Das Motto ‚American Football’ wurde auch ins Meisterschaftsprogramm der Starlets aufgenommen und thematisch umgesetzt. Bei den 1.000 Zuschauern in Elmshorn kam das Programm außerordentlich gut an.

Schlüter - 26.01.2011

Die Starlets

Die Starlets (© Nordic Wolves/Starlets, Norderstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.de
Norderstedt Nordic Wolves
Baden-Württemberg
Bayern
Die Divisionseinteilung der NFL
Fusion 1970: Drei NFL-Teams für die AFCDer wahre "gordische Knoten" war Mitte der 60er Jahre bereits geknüpft. Cowboys-Manager Tex Schramm und AFL-Meinungsmacher Lamar Hunt hatten ihren Geheimplan einer Fusion ausgehandelt, NFL Commissioner Pete Rozelle die Idee adaptiert, und ab der Saison 1966 trafen als Vorstufe die beiden Meister von NFL und AFL zum Abschluss aufeinander. Das "World Championship Game" wurde bald in Super Bowl umgetauft. Für 1970 war nun die Verzahnung mit einem gemeinsamen Spielplan in der Hauptrunde vorgesehen. Lange herrschte unter den (meist alteingesessenen) Eigentümern...alles lesen
Heute vor zehn Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: