Jede Medaille hat zwei Seiten

#21 Mewelde Moore (Pittsbourgh Steelers) und #31 Antonio Cromartie  (New York Jets)Ungewöhnliche Töne zum Gewerkschaftsvertragsstreit zwischen den NFL-Teambesitzern und der Spielergewerkschaft NFL PA kommen nun aus den Reihen der New York Jets. CB Antonio Cromartie ist es mal wieder, der für Schlagzeilen sorgt und zwar erneut für seine wohl gewählte Ausdrucksweise. "Hier geht es nicht um Kleinigkeiten, sondern um das Überleben von zahlreichen Menschen", erklärt er seinen neuerlichen Ausbruch.

So kritisiert Cromartie nun beide Seiten für den fehlenden Fortschritt bei den Verhandlungen und spricht damit sicher einigen Spielern und Teambesitzern aus dem Herzen. "Sie sollten sich endlich auf ihren Hintern setzten und einen Deal aushandeln", so die zu Wiedergabezwecken entschärfte Aussage Cromarties. "Wir haben die Vorsitzenden der NFL PA, die sich wie Deppen aufführen, die andere Seite hat ihre eigenen Typen, die sich wie Deppen verhalten."

Cromartie könnte ein Free Agent nach dieser Saison sein, denn sein aktueller Vertrag bei den New York Jets läuft aus. Dass er Free Agency aber genießen kann, das bezweifelt er, denn ohne einen neuen Gewerkschaftsvertrag werden die Teams der NFL nur ganz wenigen Schlüsselspielern wie QB Peyton Manning noch neue Verträge geben. Daher hofft der Cornerback der Jets auf eine schnelle Lösung, beklagt dabei aber den fehlenden Informationsfluss von beiden Seiten. "Man kriegt keine konkreten Informationen über den Stand der Verhandlungen", beklagt er sich. "Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich dass beide Seiten endlich ihre Egos beiseite schieben, endlich eine Einigung erzielen und nicht nur immmer sich über das Geld beschweren sollten. Geld ist nicht alles." Bleibt zu hoffen, dass sich Cromartie an genau diesen Satz erinnert, wenn er um einen neuen Vertrag verhandelt.

Schüler - 25.01.2011

#21 Mewelde Moore (Pittsbourgh Steelers) und #31 Antonio Cromartie  (New York Jets)

#21 Mewelde Moore (Pittsbourgh Steelers) und #31 Antonio Cromartie (New York Jets) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFCwww.nfl.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen NFCLeague Map NFCSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: