Cadets bieten Festanstellung

Jeder weiß, dass die Jugendarbeit bei Vereinen mehr als nur wichtig ist. Die Bochum Cadets sind bereits seit 15 Jahren erfolgreich in diesem Metier tätig. Nicht wenige ehemalige Junioren spielen heute in der ersten Mannschaft. Oder etwa Daniel Frece, der als ehemaliger Jugendspieler mittlerweile als Trainer und Vorstand in Diensten der Cadets steht.

Da sich American Football in NRW rasant weiterentwickelt, stehen aber viele Vereine vor der Frage wie man dieser Entwicklung begegnen kann. So hat sich der Vorstand der Bochum Cadets entschlossen einen mutigen Schritt zu gehen und einen fest angestellten Trainer für den Jugendbereich zu suchen.

Aufgaben wären natürlich die Betreuung der bestehenden U19, U16 und U14 Teams. Aber auch der Aufbau eines U10 Teams sollte mit einem Vollzeit Coach zügig vorangehen. Ebenso wichtig ist die Betreuung von Schul-AGs um hier die Talente in den Schulen zu finden. Auch die Weiterbildung unsere Trainer müsste dieser Coach übernehmen. Da die Cadets aber einen argen Mangel an guten Trainern in NRW sehen, suchen sie nun einen Coach im Mutterland des Footballs zu suchen.

Diese Suche hat bereits begonnen und es ist auch schon zu ersten Gesprächen gekommen. Dabei sit auch die zugesagte Unterstützung der Supporter der Cadets wichtig. In dieser Woche soll es dann zu einer Entscheidung kommen.

Tillmann - 24.01.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bochum Cadetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bochum Cadets
Krefeld Ravens
Heute vor 13 Jahren
Cologne Falcons
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: