Broncos müssen auf Jones verzichten

Auf Greg Jones müssen die Broncos 2011 verzichtenNach all den guten Nachrichten im Bezug auf ihre Neuverpflichtungen mussten die Calanda Broncos jetzt aber auch einen Rückschlag verzeichnen. Nicht mehr nach Graubünden zurückkehren wird RB Greg Jones, der letzte Saison im Alleingang 114 Punkte erzielte. Besonders in den entscheidenden Spielen konnte der flinke amerikanische Ballträger überzeugen, so erzielte er bei den beiden letzten Swiss-Bowl-Siegen der Broncos alleine sieben Touchdowns.

Ebenfalls müssen die Broncos den zurückgetretenen Alltime-Bronco Martin Meuli im Backfield ersetzen. In der Pole Position sind nun einheimische Ballträger, wobei der letztjährige Nachwuchs-Running-Back Andreas Gasser in seinem ersten Jahr in der NLA gleich die große Chance erhält, sich die Starter-Position im Broncos-Backfield zu sichern. Der blitzschnelle Gasser, der letzte Saison in etwas mehr als acht U19-Spielen über 1000 Yards erlief, liegt in der langen Tradition hochklassiger, einheimischer Running Backs, die die Broncos schon 'hervorgebracht' haben. Auch wenn mit Tino Muggwyler und Raffi Tavarez mittlerweile zwei Topspieler beim Liga-Konkurrenten in Hohenems spielen, haben die Broncos unter anderen mit Gasser, Christian Middendorf, Simon Dinkel, Nate Fellberius und Lukas Lütscher immer noch ein schönes Kontingent an fähigen Ballträgern. Mit Tissi Robinson und Sasha Glavic verfügen die Bündner ausserdem über Verstärkungsspieler im Kader, die ebenfalls zu Carries im Laufspiel kommen dürften.

Hundt - 23.01.2011

Auf Greg Jones müssen die Broncos 2011 verzichten

Auf Greg Jones müssen die Broncos 2011 verzichten (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

abgesagt

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

36

:

39

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Thun Tigers
Nationalliga B
Nationalliga A
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: