SAJL veröffentlicht Spielplan 2011

SAJL Präsident Roope NoronenDer finnische Verband SAJL hat seinen Spielplan für die Vaahteraliiga (Maple League) 2011 bekannt gegeben. Ein paar nennenswerte Neuigkeiten konnten die Finnen in die neue Spielsaison einbauen. Der Botschafter der USA in Finnland, Bruce Oreck, wurde zum Schirmherren der Saison 2011 ernannt. Oreck spielte in seiner Schul- und Collegezeit selbst Football, so dass er nicht lange für diese Aufgabe vom SAJL Präsidenten Roope Noronen überredet werden musste. Fortgesetzt und weiter ausgebaut wird das 2010 begonnene Projekt, die wichtigsten Partien eines Spieltages live im Internet auf der Internetseite www.sajl.fi zu präsentieren.

Die Saison in Finnland beginnt am Freitag, 20. Mai mit der Partie Jyväskylä Jaguars gegen die Turku Trojans. Ebenfalls treffen bereits in der ersten Runde die amtierenden finnischen Champions, die Porvoo Butchers, auf ihre alten Rivalen, die Helsinki Roosters. Die Playoffs werden am 13. und 14. August ausgetragen, das Finale ist für den 20. August geplant. Der Austragungsort wird hierfür noch veröffentlicht.

Schlüter - 23.01.2011

SAJL Präsident Roope Noronen

SAJL Präsident Roope Noronen (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map Vaahteraliiga
Vaahteraliiga
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Heute vor neun Jahren
Porvoo Butchers
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: