Flensburgs Cheerleader wollen Titel verteidigen

Die Tridents aus FlensburgAm kommenden Samstag findet in Elmshorn die Cheerleading Landesmeisterschaft 2011 statt. Die Sealords- Cheerleader vom TSB Flensburg wollen in der Kategorie Senior CoEd, also den gemischten Erwachsenenteams, ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Ebenfalls antreten wird das Jugendsquad, die Seastars.

Im letzten Jahr waren die Tridents, so nennen sich die TSB- Cheerleader seitdem auch männliche Cheerleader mit dabei sind, der Überraschungsmeister der Landesmeisterschaft. Mit einem soliden Programm erarbeiteten sie sich den Meistertitel, es reichte jedoch nicht ganz für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Für das Jugendsquad der Seastars war die Meisterschaft leider unerreichbar, zu stark die Teams aus Kiel und Lübeck.

Für die Tridents wird es allerdings nicht einfach, räumt Trainerin Anja Mellenthin ein: „Mit Inke Wenzel hat sich eine Leistungsträgerin kurz vor der Landesmeisterschaft verletzt, wir mussten unser Programm umstellen und hoffen nun, noch die notwendigen Punkte erreichen zu können“. Ungeachtet dessen sehen sich die Tridents jedoch allein aufgrund ihres Erfolges vom Vorjahr in einer Favoritenrolle die natürlich auch verpflichtet. „Wir hatten eine tolle Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft und wollen das Haus rocken“ hebt Cheerkoordinatorin Maike Wiesinger hervor und verweist auf eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft.

Einlass am Samstag ist ab 12 Uhr in der KGSE- Halle in Elmshorn. Die Karten vor Ort für Kurzentschlossene kosten 10 Euro. Beginn wird um ca. 13 Uhr sein. Wer Interesse am Cheerleading hat kann schon am 13. Februar zum Probiertraining der Cheerleader erscheinen. Ab 17 Uhr sind alle willkommen in der Duburghalle an der Waldstraße in Flensburg einmal in die tolle Sportart Cheerleading hineinzuschnuppern.

Schlüter - 20.01.2011

Die Tridents aus Flensburg

Die Tridents aus Flensburg (© Flensburg Sealords)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flensburg Sealordswww.sealords.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Flensburg Sealords
Kiel Baltic Hurricanes
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: