Philipp Heider kehrt heim

Philipp Heider spielte letztes Jahr in TirolWide Receiver Philipp Heider kehrt zu den Hamburg Blue Devils zurück. 2009 wechselte der Sportler zu den Kiel Baltic Hurricanes und erkämpfte mit den Fördestädtern den deutschen Vizemeistertitel. Im German Bowl 2009 erzielte Heider in Frankfurt zudem einen Touchdown. Im letzten Jahr spielte er in Österreich bei den Swarco Raiders und zählte in Innsbruck ebenfalls zu den Leistungsträgern.

Blue Devils Head Coach Maximilian von Garnier freut sich über seinen wiedergewonnen Passempfänger entsprechend: "Ich habe Philipp schon trainiert, als er Spieler bei den Junior Devils war. Er ist nach seiner schnellen Entwicklung bei den Juniors noch viel athletischer geworden und konnte internationale Erfahrung sammeln. Das hat ihn zu einem sehr gefährlichen Spieler gemacht."

Auch Heider ist froh, wieder in Hamburg zu sein: "Die ersten Trainingseinheiten haben richtig viel Spaß gemacht. Es ist schön wieder ein blauer Teufel zu sein und die HSV-Kooperation hat meine Entscheidung gefestigt. Das passt teuflisch gut!"

Schlüter - 19.01.2011

Philipp Heider spielte letztes Jahr in Tirol

Philipp Heider spielte letztes Jahr in Tirol (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Sea Devils
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: