Hamburg Dockers mit Flagteam am Start

Das Flagteam der Hamburg DockersDer von Herwig Eggerstedt und einigen Getreuen gegründete Footballverein Hamburg Dockers beginnt langsam Konturen anzunehmen. Den Anfang macht eine Junioren Flag Footballgruppe um den Head Coach Jesco Brodersen. 2011 wird seine Gruppe erstmals in den Spielbetrieb der Flag Liga Nord einsteigen und mit Teams aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein um Punkte spielen. Ein Großteil der Mannschaft hat schon im vergangenen Jahr zusammen gespielt und wechselte zu dem im Herbst 2010 gegründeten Verein. Beim Trainingsauftakt zählte das Team bereits 17 Spieler. "Das Schöne ist, dass die Tendenz weiterhin steigend ist. Demnächst könnte schon die Marke 20 geknackt werden.“ Auch Head Coach Jesco Brodersen freut sich auf seine zukünftige Arbeit: "Natürlich steht für uns immer der Spaß im Vordergrund. Aber ich würde lügen, wenn das Gewinnen keine Rolle spielen würde. Wir wollen in jedem Spiel alles geben und Siege einfahren.“

Die Gruppe hat ferner vor, im März ein Trainingslager in Hoisdorf bei Hamburg zu besuchen und bis dahin fleissig auf dem Sportplatz am Steinwiesenweg zu trainieren. Das Training findet immer dienstags und freitags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Die Heimspiele werden an der gleichen Stelle stattfinden.

Schlüter - 18.01.2011

Das Flagteam der Hamburg Dockers

Das Flagteam der Hamburg Dockers (© Dockers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburgwww.afvhamburg.demehr News Hamburg Dockerswww.dockersfootball.euClub Map Hamburgfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Heute vor acht Jahren
Hamburg Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: