Heinz Sauer tritt kürzer

Heinz Sauer wird auch in Zukunft als Schiedsrichter aktiv seinHeinz Sauer, eines der Urgesteine im nordrhein-westfälischen und deutschen Footballs, zieht sich aus dem Spielausschuss des American Football und Cheerleading Verbandes Nordrhein-Westfalen zurück.

Jahrelang war er Mitglied im Verbandsspielausschuss und wurde später dessen Vorsitzender. Darüber hinaus leitete er die Passstelle für den AFCV/NRW. Mit seiner Erfahrung war er eine treibende und jederzeit verlässliche Kraft, bei der Spielbetreuung und der Weiterentwicklung der Regularien für den Spielbetrieb, und das nicht nur in NRW. Doch er geht der Footballbewegung nicht verloren.

Er wird weiterhin als Schiedsrichter zur Verfügung stehen und im Schiedsrichterausschuss sowie der Ausbildung der Schiedsrichter tätig sein. Das Präsidium des Landeverbandes hat sich im Namen aller Mitglieder bei Heinz Sauer für die geleistete Arbeit bedankt und zeigt sich erfreut, dass er im Bereich des Schiedsrichterei weiter an Bord bleibt, denn Football ohne Heinz Sauer ist eigentlich in NRW nur schwer vorstellbar.

Über die Nachfolge beziehungsweise die Neuausrichtung des Verbandsspielausschusses soll bis spätestens zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung am 5. Dezember 2011 in Hamm befunden werden.

Tillmann - 17.01.2011

Heinz Sauer wird auch in Zukunft als Schiedsrichter aktiv sein

Heinz Sauer wird auch in Zukunft als Schiedsrichter aktiv sein (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deClub Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Minden Wolves
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: