Neues von den Chargers

HC Heiko Czarnotta mit Jens Fay (r.) und Harald Westemeyer (l.)Es war ein wenig ruhig geworden um den ehemaligen GFL Zweitligisten Recklinghausen Chargers. Doch hinter den Kulissen wird intensiv die anstehende Regionalligasaison vorbereitet. So können die Chargers nunmehr die Verpflichtung von zwei neuen Coaches bekanntgeben.

Head Coach Heiko Czarnotta will mit Jens Fay und Harald Westemeyer in der Regionalliga West oben mitspielen. Jens Fay kehrt als Special Teams und Linebacker Coach zu den Chargers zurück. Die letzten Stationen Fays waren nach den Chargers Ende der 90er Jahre die Assindia Cardinals und Dortmund Giants. Als Spieler konnte der 48-Jährige seit 1981 Erfahrungen bei den Essen Eagles, den Cardinals und den Dortmund Giants sammeln.

Harald Westemeyer wird als Defensive Coordinator agieren. Der 58-Jährige kann bereits zahlreiche Erfahrungen aus Vereinen nachweisen. Zudem war er im Jugendbereich auch international tätig und konnte mit der Jugendnationalmannschaft Europameister und Vizeeuropameister werden. Aufenthalte in den USA bei Florida State oder Penn State brachten ihm Kontakte zu Footballgrößen wie Bobby Bowden oder Joe Paterno ein.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Harald und gehen davon aus, dass er die Mannschaft und auch den Trainerstab nach vorne bringen kann.“, so Heiko Czarnotta. „Nach einer dreijährigen Abstinenz vom Football konnten HC und Präsidium Harald mit ihrem Konzept überzeugen und für die Chargers gewinnen. Er sieht sein Engagement bei den Chargers als neue Herausforderung.“


Tillmann - 17.01.2011

HC Heiko Czarnotta mit Jens Fay (r.) und Harald Westemeyer (l.)

HC Heiko Czarnotta mit Jens Fay (r.) und Harald Westemeyer (l.) (© Chargers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: