Defensive Coordinator McDermott muss gehen

Sean McDermottDie Eagles haben bereits die erste Personalveränderung 2011 vorgenommen. Philadelphia hat Defensive Coordinator Sean McDermott entlassen. Die Kritik am designierten Jim Johnson Nachfolger, der immerhin seit 1998 in der Eagles Organisation in verschiedenen Funktionen als Coordinator und Coach tätig war, hatte nach dem frühen Playoff Aus zugenommen.

McDermott hätte es nicht mehr verstanden, das optimale Potenzial aus seinen talentierten Spielern herauszuholen bzw.das Schema auf sein vorhandenes Spielermaterial anzupassen, meinten die Kritiker.
Auch die Statistik seiner Defense spricht nicht mehr für eine positive Entwicklung:
58 abgegebene TD Pässe in zwei Jahren sowie die schlechteste Red Zone Abwehr in einem Viertel Jahrhundert Eagles Historie sprechen auch eine deutliche Sprache!
Besonders bedenklich auch die Tatsache, dass die Eagles beim letzten Draft neun ihrer dreizehn Draftpicks in Defense Spieler investierten, von denen man vermutete, dass sie auch vom Profil gut in McDermotts Schema passen würden.

Als möglicher Nachfolger wird der bisherige Secondary Coach und frühere Bills Head Coach Dick Jauron gehandelt.

Dornbusch - 16.01.2011

Sean McDermott

Sean McDermott (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: