Rodgers stoppt gnadenlos Falcons-Höhenflug

Brandon Jackson und Aaron Rodgers hatten nach dem NFC Divisional Playoff Game in Atlanta gut lachen.Die Green Bay Packers haben die Atlanta Falcons aus dem Playoff-Rennen geworfen. Im Georgia Dome von Atlanta gewannen die Grün-Gelben überraschend klar mit 48:21.

Es war ein ganz bitterer Tag für das Team von Mike Smith. Noch im ersten Viertel liefen die Falcons in ihrer Spur, zeigten das, was sie bereits in der regulären Saison eindrucksvoll präsentiert hatten. Angefangen von einer aufmerksamen Defense bis hin zu einem Matt Ryan mit Übersicht und einem Michael Turner mit Durchschlagskraft. Selbst Returner Eric Weems bot wiederholt eine sensationelle Vorstellung. Sein Kickoff-Return-Touchdown über 102 Yards ließ die Falcons über ihre 14:7 Führung feiern. Vielleicht war das der Schlüssel für das nachfolgende Trauerspiel aus Sicht Atlantas. In dieser Phase lief alles nach Plan. Doch das sollte sich blitzartig ändern. Waren sich die Gastgeber etwa zu sicher?

Green Bays Spielmacher Aaron Rodgers ließ sich nicht aus der Ruhe bringen - im Gegenteil. Der 27-Jährige drehte von nun an richtig auf. Von den Atlanta Falcons war plötzlich nichts mehr zu sehen. Das zweite Viertel gehörte ganz klar den Gästen aus Green Bay. Erst brachte deren Offense durch Touchdowns von John Kuhn und James Jones die Führung. Und anschließend sorgte die Defense für eine kleine Vorentscheidung, als Defensive Back Tramon Williams kurz vor der Pause einen Pass von Falcons-Regisseur Matt Ryan abfing und über 70 Yards in dessen Endzone trug. Die Pausengetränke in Atlantas Kabine müssen ganz übel geschmeckt haben nach diesem Quarter.

Auch nach der Halbzeitunterbrechung fanden die Falcons keine Mittel um die Mannen von Coach Mike McCarthy zu stoppen. Quarterback Aaron Rodgers zeigte die wohl beste Leistung seiner bisherigen Karriere, wie er später selbst feststellte. 31 seiner 36 Pässe kamen an. Bei 366 Yards, drei Touchdowns und so einem Spielverlauf in solch einem wichtigen Duell werden nur wenige widersprechen. Er selbst lief zum 35:14 und schickte wenig später per Kurzpass erneut seinen Fullback John Kuhn zum nächsten Touchdown über die Goalline.

Wo war Atlanta? Die Falcons waren völlig eingebrochen. Mit jedem weiteren vollständigen Pass Rodgers wirkten die Schwarz-Roten hilfloser, fast schon gelähmt. Im viertel Viertel gelang ihnen zwar noch ein Punkterfolg durch Roddy White, doch da war der Drops längst gelutscht und Green Bay besiegelte mit zwei weiteren Field Goals den Sieg über die zuvor leicht favorisierten Falcons.

Mit 48 Punkten in einem Playoff-Spiel stellten die Packers einen neuen Rekord in ihrer Geschichte auf und freuen sich nun auf das NFC Championship Game.

Brock - 16.01.2011

Brandon Jackson und Aaron Rodgers hatten nach dem NFC Divisional Playoff Game in Atlanta gut lachen.

Brandon Jackson und Aaron Rodgers hatten nach dem NFC Divisional Playoff Game in Atlanta gut lachen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: