Seahawks sind heiß

Kann Matt Hasselbeck auch nach dem Spiel in Chicago jubeln?Die Seattle Seahawks hoffen bei ihrem Gastspiel bei den Chicago Bears auf eine weitere Überraschung. In der letzten Woche wurde sensationell der Titelverteidiger, die New Orleans Saints, bezwungen. Doch in Chicago lauert mit den Bears ein ganz anderes Kaliber. Die Defense der Bears wird nicht so viele Punkte zulassen wie die der Saints.

Zudem kommt es in Chicago sehr stark auf das Wetter an. Sollte starker Wind das Passpiel erschweren hat Chicago mit seinem stärkeren Laufspiel Vorteile. Auch die Defense der Bears ist stärker gegen den Lauf. Auf der anderen Seite zeigte das Laufspiel der Seahawks letztes Wochenende eine klare Aufwärtstendenz - angeführt von Running Back Marshawn Lynch könnte Seattle also auch in diesem Bereich überraschen.

Sollte das Wetter gutes Passpiel erlauben, wären die Seahawks leicht im Vorteil, erzielten sie mit Quarterback Matt Hasselbeck und Charlie Whitehurst doch mehr Yards als Chicago mit Jay Cutler. Zudem war Seattle bei dritten Versuchen erfolgreicher. Effektiver, besonders bei erworfenen Touchdowns war jedoch Jay Cutler. Es fällt aber auf, das Cutler erheblich häufiger gesackt wurde als seine Gegenüber.

In den Special Teams herrscht nahezu Gleichstand. Beide Teams haben in Olindo Mare und Robbie Gould grundsolide Kicker. Und beide Teams haben die gefährlichsten Returner der Liga. Somit trifft Leon Washington auf Devin Hester. Vielleicht entscheidet ein großer Auftritt von einem der Beiden das Spiel?!

Kavalirek - 15.01.2011

Kann Matt Hasselbeck auch nach dem Spiel in Chicago jubeln?

Kann Matt Hasselbeck auch nach dem Spiel in Chicago jubeln? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: