Lizenz wird nicht verlängert

Vor zwei Jahren haben die beiden dänischen Footballclubs aus Roskilde und Avedoere vom Dachverband DAFF die Erlaubnis erhalten, eine Spielgemeinschaft für die erste dänische Division zu entsenden, um spielfähig zu bleiben. Das Team lief in der Folge unter dem Namen Hvidovre Stars auf. Eigentlich war es geplant, dass es für das kommende Jahr eine Verlängerung geben sollte, doch nach einer Überprüfung der wirtschaftlichen Lage und der vorhandenen Organisation, hat der DAFF entschieden, die Vereinbarung nicht mehr zu verlängern.

„Die Transparenz der Rechnungsführung und der Abrechnungsdaten hatte nicht die gewünschte Qualität und die Stars haben gegen Details des Abkommens verstoßen“, erklärt Nicolai Blom Pedersen vom Dachverband und ergänzt, dass bereits schon zweimal die Qualität der Zahlen und das entstandene Defizit bemängelt wurde. „Der DAFF war nicht der Meinung, dass sich die Stars in die richtige Richtung bewegt haben. Es ist eine traurige Entscheidung, aber wir konnten es nicht weiter erlauben, dass die Stars mit ihrem Defizit in der Liga bleiben dürfen.“

Die Hvidovre Stars spielten in den Jahren 2009 und 2010 in der dänischen „National League“ und haben sich sportlich mit einem dritten Platz in diesem Jahr für die nächste Saison qualifiziert.

Schlüter - 27.12.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Hvidovre Starswww.hvidovre-stars.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National Ligaen
Österreich
ELF
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: