Riders berufen Offensive Coordinator

Jörg Hintzen  freut sich auf die Jörg „Bolle“ Hintzen wird der Offensive Coordinator bei den Schiefbahn Riders und ist somit der zehnte Coach des neuen Teams. Coach Hintzen war seit 1992 Mitglied bei den Düsseldorf Bulldozern, hat aktiv als Wide Receiver, Strong Safety und Quarterback gespielt und war nach dem Rücktritt des Düsseldorf Cheftrainers Interims-Head-Coach. Seine Footballlaufbahn im Einzelnen:

2003-2004 DB Coach D Bulldozer Jugend
2005 RB Coach Düsseldorf Bulldozer
2007 WR Coach Düsseldorf Bulldozer
2008 Offensive Coordinator Düsseldorf Bulldozer
2009 WR Coach Düsseldorf Bulldozer
2009 WR Coach Greens NRW-Auswahl
2010 Offensive Coordinator Düsseldorf Bulldozer

„Jörg war von Anfang an mein absoluter Wunschkandidat für den Posten.“, äußert sich Head Coach Olaf Meyer glücklich. „Wir haben viel und lange gesprochen und letztendlich hat ihn das gute Konzept der Riders überzeugt, zukünftig sein Wissen zwei Klassen tiefer weiter zu geben.“

„Jörg ist damit der zweite lizensierte Trainer im Coachingstab der Riders. Ich denke auch das spricht für uns und den Weg den wir gehen wollen.“, ist auch Sportvorstand Sven Gust begeistert über den Neuzugang. „Ich kenne Jörg noch aus meiner Vorstandszeit bei den Bulldozern und weiß, dass er sich hier bei den Riders sehr wohl fühlen wird!“

Jörg begründet seinen Wechsel zum Einen mit der Top-Perspektive und dem extrem professionellen Umfeld bei den Riders und zum Anderen natürlich damit, dass es für ihn als Schiefbahner naheliegend ist, einen Verein in seiner Heimatstadt zu unterstützen. „Ich freue mich riesig darauf mit den anderen Coaches zusammen zu arbeiten und unter diesen Bedingungen vielen Neulingen mein Wissen weiter geben zu können!“


Tillmann - 29.11.2010

Jörg Hintzen  freut sich auf die

Jörg Hintzen freut sich auf die (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Minden Wolves
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: