West Virgina zieht Pittsburghs Krallen

Ryan ClarkeGegen die Defense der Pittsburgh Panthers haben die West Virgina Mountaineers am Freitagabend ein großes Spiel gezeigt und zogen vor allem aufgrund ihrer Fullbacks Ryan Clarke und Shawne Alston im ersten Viertel explosionsartig davon. Den Gästen kam ebenfalls ihre efektive Spielweise zu Gute, die ihnen ihren 35:10 Auswärtserfolg ermöglichtete. West Virgina präsentierte sich in der Red Zone überlegen. Vier von fünf Scoringmöglichkeiten wurden in zählbare Punkte umgesetzt und die Abstimmung zwischen QB Geno Smith und seinen Receivern funktionierte aufgrund seiner Übersicht hervorragend. Das Zusammenspiel wurde zweimal auf die Probe gestellt und Smith enttäuschte keinesfalls. Im dritten Viertel bediente er Tavon Austin passgenau, als dieser in der richtigen Ecke zum richtigen Zeitpunkt in der Endzone fangbereit stand und abschließend sollte auch der 38 Yards Wurf auf Jock Sanders zum fünften Touchdown des Abends genügen.

Andererseits agierte die berüchtigte Panther Defensive Line zu sehr verwirrt und konnte nicht die reichhaltigen Angriffsmöglichkeiten der Gäste eindämmen: „Die gegnerische Verteidigung muss sich immer für eine Richtung entscheiden und wir profitierten davon, dass wir unsere Calls sehr vielfältig variierten. Diese Fähigkeiten haben wir eindeutig Coach Jeff Mullen zu verdanken, der in den letzten drei Jahren sehr hart mit seinen Jungs gearbeitet hat“, erklärte Offensive Line Coach Dave Johnson nach der Partie. Johnson vergaß aber auch nicht seine Linemen zu loben, die schließlich ihrem Spielmacher die notwendige Zeit gaben, um seine Optionen umzusetzen. „Wir wissen, dass Pittsburgh immer schnell zum Ball läuft. Dadurch, dass wir den Raum verteidigen konnten, blieb die schärfste Waffe der Panther wirkungslos.“


Schlüter - 27.11.2010

Ryan Clarke

Ryan Clarke (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh PanthersSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: