Kirk Heidelberg von Lions verpflichtet

Kirk Heidelberg coachte 2000 die Cologne Crocodiles zum Sieg im German BowlKirk Heidelberg hat am gestrigen 16. November einen Zwei-Jahres-Vertrag als Head Coach bei den neuen Braunschweiger "Hygia Lions" unterschrieben und wird damit nach ein paar Jahren Abstinenz wieder ein GFL-Team coachen.

Heidelberg kommt aus Rockford, Illinois und war dort bei den Royal Lions Head Coach an der Christian High School und Athletic Director. 2009 verließ er das Team. 2010 trainierte er als Offensive Coordinator das USA Junior Football Team und dort speziell die Offensive Line. In Deutschland hielt er sich zuvor 10 Jahre lang auf und trainierte diverse Clubs unter anderem in Hamburg und Köln. 2000 und 2003 wurde er zum Trainer des Jahres ernannt und errang mit seinen Teams mehrere deutsche Meisterschaften.

In der Löwenstadt will er nun den neuen Lions das Brüllen wieder erlernen helfen und dafür sorgen, dass sie ihre ehemalige führende Stellung in der GFL zurück erobern. Entsprechend optimistisch äußerte sich der Geschäftsführer des neuen Vermarkters, Andreas Bräunlich über den Coup gegenüber Football-aktuell.de: "Ich konnte Kirk Heidelberg in der letzten Woche kennenlernen. Er ist ein absoluter Motivator und Footballcoach, der weiß, was er tut und immer nach Plan arbeitet. Zuerst sah es so aus, als wenn sich die Verhandlungen noch etwas herauszögern würden, aber als der Durchbruch geschafft war, ging alles sehr schnell. Mit der Verpflichtung ist es uns gelungen, einen "Leuchtturm" nach Braunschweig zu holen, der weitere Interessierte an uns binden hilft. Wir haben in kürzester Zeit schon einige Anfragen nur aufgrund seiner Zusage erhalten."

Schlüter - 17.11.2010

Kirk Heidelberg coachte 2000 die Cologne Crocodiles zum Sieg im German Bowl

Kirk Heidelberg coachte 2000 die Cologne Crocodiles zum Sieg im German Bowl (© HUDDLE Archiv)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: