Schwere Aufgabe für die Jets

Bei der Auslosung zum EFAF-Cup hat der britische Vizemeister Coventry Jets nach eigenem Bekunden eine knifflige Aufgabe zugelost bekommen. Zuerst muss man am 23. April 2011 zu den Saint-Ouen Cougars reisen. Die Franzosen standen in der abgelaufenen Saison im Halbfinale der nationalen Meisterschaft und unterlagen dort nur knapp dem späteren Meister Amiens Spartiates mit 12:20. Im darauf folgenden Heimspiel wird es das Team aus Coventry mit dem dänischen Meister der letzten beiden Jahre, Sollerod Gold Diggers, zu tun bekommen. Am 7. Mai soll diese Partie in der Butts Arena steigen. Gegen beide Konkurrenten wird es für die Jets der erste Vergleich sein, sodass natürlich nur schwer die Kräfteverhältnisse einzuschätzen sind, zumal zumindest die erste Partie vor dem Beginn der britischen Saison liegen wird.

Das football-aktuell.de-Ranking sieht zurzeit die Franzosen in der Vorhand, die sich in der europäischen Listung auf Platz 49 wiederfinden. Sogar Sollerod (80) liegt noch einen Rang vor den Jets, die als Nr. 81 geführt werden. Trotzdem ist General Manager und Head Coach Gerry McManus optimistisch: "Das ist ohne Frage eine schwierige Gruppe, kaum vorauszusagen, wer sich dort durchsetzen wird. Wir werden jedenfalls alles daran setzen unsere Vorbereitung in der Pre-Season optimal zu gestalten, sodass wir schon im April topfit sein werden."

Wittig - 10.11.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Saint-Ouen Cougarswww.lescougars.frmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.comSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Coventry Jets
Österreich
Österreich
ELF
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: