Blitz und Jets im EFAF Cup dabei

Zwei Startplätze stehen dem britischen Verband im EFAF-Cup zu. Die erste Wahl war klar und fiel logischerweise auf den Meister London Blitz. Kniffliger war schon die Entscheidung um die Vergabe des zweiten Startplatzes. Sollte dieser nun an die Bristol Aztecs gehen, die die Vorrunde als klarer Zweiter abgeschlossen hatten, oder an die Coventry Jets, die nach einem katastrophalem Saisonstart mit vier Niederlagen in Folge, zum Schluß stark aufdrehten, Bristol im Halbfinale bezwangen und auch im Britbowl gegen Blitz trotz der 20:34-Niederlage eine gute Figur abgaben? Letztendlich entschied sich die British American Football Association (BAFA) für den Meister des Jahres 2008 aus Coventry.

Die Entscheidung führte bei den Jets zu entsprechender Begeisterung: "Das ist großartig, dass wir wieder gegen Europas Elite antreten können. Dieses Jahr mussten wir uns die Chance international zu spielen entgehen lassen, da wir uns zuerst intern reorganisieren wollten. Nun haben wir mit dem Restaurant Old Orleans einen neuen Sponsor, spielen wieder in der Butts Park Arena, und können so die Aufgabe in Europa optimistisch angehen. Wir wollen damit auch ein Signal setzen, dass es bei uns weiter vorwärts geht", äußerte General Manager und Head Coach Gerry McManus. Die Jets waren 2008 im Eurobowl bis in das Viertelfinale vorgestoßen, wo man dann an den Tirol Raiders scheiterte. Nicht ganz so gut lief es im Folgejahr, als man im EFAF-Cup schon in der Vorrunde Federn lassen musste und sowohl gegen den späteren Sieger des Wettbewerbs, Prague Panthers, als auch gegen die Zürich Renegades klar verlor.

Auch wenn die Auslosung erst morgen beim Team-Meeting in Mallorca vorgenommen wird, haben sich die Jets schon Gedanken über mögliche Gegner gemacht. Der niederländische Champion Amsterdam Crusaders wäre ein ebenso denkbarer Kandidat wie auch der Meister aus Italien, Parma Panthers. Und auch an den Zürich Renegades könnten die Jets Gefallen finden, würde man doch gerne versuchen Revanche für die bittere 6:28-Niederlage von vor zwei Jahren zu nehmen.

Wittig - 05.11.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News London Blitzwww.londonblitz.comSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Coventry Jets
NL Premier
ELF
Heute vor sechs Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: