Storm wird mit fünf Elmshornern Fünfter

Vier Elmshorner waren im "Storm-Aufgebot"  Beim 16. Jugendländerturnier in Hamm/Westfalen hat die Schleswig-Holsteinische Vertretung "Storm" sicherlich zu den positiven Überraschungen gehört. Die Norddeutschen als direkte Aufsteiger in die A-Gruppe belegten einen fünften Rang und damit ihre bisher beste Platzierung.

Sicherlich gehörten auch die vier Spieler der Elmshorn Fighting Junior Pirates Timo Busch, Daniel Schwarz, Arne Meininghaus und Daniel Schilling zu den Aktivposten und auch Coach Tobi Franke war als Offensive Coordinator wieder an Bord. Quarterback Jannik Nowak wäre sicherlich auch gerne nach NRW mitgefahren, mußte jedoch sein gebrochenen Schlüsselbein auskurieren.

Storm spielte in der Gruppe Rot am Samstag zunächst gegen Baden-Württemberg, Berlin/Brandenburg und Hamburg und gleich im ersten Spiel traf Storm auf den wohlbekannten Nachbarn HAMJAM. chaft). 2009 wurde die Hamburger Auswahl noch Dritter im Turnier. Doch in einem spannenden Spiel konnten die Schleswig-Holsteiner sich mit 16:14 durchsetzen und sorgten für die erste Überraschung des Tages, die den Piraten wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Als Nächstes ging es dann gegen Baden-Württemberg. Die Süddeutschen zählten zu den Favoriten des Turniers und mit 14:35 musste Storm sich dann auch gegen die
Baden-Württemberger geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel trafen die
Nordlichter dann auf das Team Big East aus Berlin/Brandenburg und verloren mit 0:25.

Damit spielten die Schleswig-Holsteiner am Sonntag, dem Finaltag, um Platz fünf und konnten sich damit bereits vor diesem Spiel über ihre bislang erfolgreichste Turnierteilnahme freuen. Denn im vergangenen Jahr spielte Storm erstmals in der A-Runde der besten acht Landesauswahlen und wurde Siebter. Im Spiel um Platz fünf traten die Schleswig-Holsteiner dann gegen die Warriors aus Bayern an und gingen bald mit 16:3 in Führung. Gegen Ende gelang den Süddeutschen noch die Ergebniskorrektur zum 16:10, doch der fünfte Platz war den Schleswig-Holsteinern nicht mehr zu nehmen.


Schlüter - 25.10.2010

Vier Elmshorner waren im "Storm-Aufgebot"

Vier Elmshorner waren im "Storm-Aufgebot" (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: