Packers triumphieren gegen die Vikings

#12 Aaron Rodgers (Green Bay Packers)Die Green Bay Packers sind zurück in der Erfolgsspur, besiegten die Minnesota Vikings im internen Duell der NFC North mit 28:24 im Lambeau Field und haben den Anschluss an Tabellenführer Chicago Bears (ebenfalls 4:3) wieder hergestellt. "Unseren größten Rivalen geschlagen, dazu ein bis zum Ende spannendes Duell - das war eine ganz besondere Nacht für uns", sagte Packers-Spielmacher Aaron Rodgers.

Brandon Jackson hatte die Packers mit seinem Touchdown zunächst in Führung gebracht, Percy Harvin den Ausgleich für Minnesota erzielt. Andrew Quarless brachte Green Bay zwar erneut in Front, doch dank eines Touchdowns von Adrian Peterson und eines Feldtores von Ryan Longwell nahmen die Vikings eine 17:14-Führung mit in die Pause. Dann schlug für Vikings-Spielmacher Brett Favre die wohl schwärzeste Stunde des Tages: Die Verteidiger von Green Bay schnappten sich gleich zwei Mal im dritten Viertel einen seiner Pässe und machten daraus sogar einen direkten Touchdown (Desmond Bishop). Dazu kam der Touchdown von Greg Jennings, und aus der kleinen Halbzeitführung war ein Rückstand geworden, den der Touchdown von Randy Moss noch im dritten Viertel nur verkleinern konnte.

Am Ende schlichen Favre und seine Vikings wie geprügelte Hunde vom Feld, müssen ihre Super-Bowl-Ambitionen wohl endgültig abhaken. "Das war vernichtend. Ich hatte mich eigentlich das ganze Spiel prima gefühlt, und dann passiert das", sagte Favre. Zumal ein vermeintlicher Touchdown 48 Sekunden vor Schluss durch Harvin nach dem Videobeweis nicht anerkannt wurde. Zudem beendete Favre das NFC-North-Duell angeschlagen, könnte nam nächsten Spieltag zum Zuschauen verdammt sein. "Wenn ich zwar spielen kann, das aber nicht so effektiv wie es sein sollte, wird es den Einsatz nicht wert sein", sagte der Spielmacher.

Goergens - 25.10.2010

#12 Aaron Rodgers (Green Bay Packers)

#12 Aaron Rodgers (Green Bay Packers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: