Raiders zum Rekord

#20 RB Darren McFadden (Oakland Raiders)Eigentlich sind die Duelle zwischen den Erzrivalen Oakland Raiders und Denver Broncos meistens knappe Angelegenheiten, selbst unabhängig davon, dass oftmals in der Vergangenheit eines der beiden Teams zur NFL-Spitze gehörte, während das andere zum Tabellenkeller zu zählen gewesen wäre. Wie die Verhältnisse da in diesem Jahr sind, ist noch nicht abschließend geklärt, aber dass die Raiders nun ausgerechnet in Denver beim 59:14 die meisten Punkte in einem Spiel ihrer Club-Geschichte produzierten, ist bemerkenswert.

Ungewöhnlich auch deswegen, weill die Raiders auf der Quarterback-Position mit dem am Knie angeschlagenen Jason Campbell (statt des an der Schulter verletzten Bruce Gradkowski) ins Rennen gingen. Dass man den Gegner bis kurz vor Schluss darüber im Unklaren ließ, welcher der beiden verletzten und bisher nicht gerade als besondere Überflieger aufgefallenen Spielmacher antreten würde, dürfte in der NFL ja nun keine Entschuldigung für die Defense der Broncos sein.

Die Raiders beendeten ihre erste Angriffsserie mit einem Touchdown-Pass auf Zach Miller - die Broncos ihre beiden ersten gleich im jeweils ersten Play mit Ballverlusten. Die Interception nutzten die Raiders direkt zum 14:0, den Fumble danach eine knappe Minute später in der sechsten Spielminute zum 21:0 durch Darren McFadden. McFadden war im weiteren Verlauf noch dreimal erfolgreich. Wenige Sekunden vor dem letzten Seitenwechsel war das Endergebnis hergestellt, und beide Mannschaften konnten das letzte Viertel "austrudeln".

Für die Broncos war es ein Spießrutenlaufen vor den eigenen, enttäuschten Fans. Nach dem 6-0-Saisonstart 2009 waren die Hoffnungen große, seither jagt eine Enttäuschung die nächste. Erst verspielte man den Erfolg des letzten Jahres, nun steht man schon vor einem Scherbenhaufen. Für Head Coach Josh McDaniels ist die Lage bitter - es ist kaum vorstellbar, dass er noch über das Saisonende hinaus im Amt zu halten sein wird, wenn überhaupt bis dahin noch die Basis der Zusammenarbeit mit der Mannschaft wiederzufinden sein wird. Einzig, dass mit Chiefs und Raiders die beiden jahrelangen Prügelknaben der Division nun an der Spitze stehen und man noch nicht recht glauben will, dass diese bis zum Ende durchhalten werden, nährt Hoffnungen, eine Playoff-Teilnahme sei noch möglich. Doch wer zu Hause gegen Oakland 59 Punkte kassiert, der muss sich an den Gedanken gewöhnen, schon mal die Planungen für das kommende Jahr aufzunehmen.

Auerbach - 25.10.2010

#20 RB Darren McFadden (Oakland Raiders)

#20 RB Darren McFadden (Oakland Raiders) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: